Wir bei Alfa Laval sind auf die größten Herausforderungen eingerichtet. Uns treibt der Wunsch voran, Erfolge für unsere Kunden, Mitarbeiter und den Planeten zu fördern.
Als Teil unseres Service Order Management Teams bist Du ein entscheidender Akteur in einem vielfältigen Arbeitsplatz. Hier entfaltetst Du Deine Fähigkeiten, um nachhaltige Lösungen zu schaffen, die Brücken in die Zukunft bauen und Einfluss auf dringende Probleme haben.
Wer Du bist:
Dein Hobby ist es, Kundenaufträge verschiedener Art zu betreuen und dabei immer einen Überblick über mehrere Schnittstellen zu behalten. In einem dynamischen Team motiviert Dich das Schaffen herausragender Kundenerlebnisse.
Was die Arbeit ausmacht:
* Kaufmännische und technische Abwicklung von Serviceaufträgen verschiedener Art mit Produkten der Wärmeübertragung und Separationstechnik.
* Anspruchsvolle Fragen der Auftragsabwicklung für Serviceleistungen, Ersatzteile und Reparaturen (intern und extern).
* Organisation von Reparaturarbeiten durch unsere Servicetechniker vor Ort bei den Kunden oder in unseren Service Centern.
* Troubleshooting und Bearbeitung von Kundenreklamationen.
* Korrespondenz mit unseren Lieferwerken und Service Centern in Englisch.
* Koordination und Überwachung der Aufträge vom Bestelleingang bis zur Rechnungsstellung.
* Enger und proaktiver Kundenkontakt im Verlauf der Auftragsabwicklung.
* Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (30h/Woche).
Was wir bringen:
* Eine Unternehmensmission, die sich auf Nachhaltigkeit konzentriert.
* Mitarbeiterorientierte und offene Unternehmenskultur.
* Gesundheitsmanagement, darunter Förderung verschiedener Fitnessangebote.
* Fokus auf Personalentwicklung mit internationalen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Unterstützung durch die externe Mitarbeiterberatung des Fürstenberginstitutes.
* Mobiles Arbeiten möglich.
Was Du bringst:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit möglichst technischem Hintergrund.
* Erfahrung im kaufmännisch-technischen Innendienst.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Teamfähigkeit.
* Hochwertige Kunden- und Serviceorientierung.
* Hohes Maß an Selbstständigkeit, Lösungsorientierung und Belastbarkeit.
* Ausgeprägte Organisationsstärke.
* Affinität für IT-Programme und versierter Umgang mit MS Office365.
* Gute Englisch- und Französischkentnisse in Wort und Schrift; Italienischkenntnisse sind von Vorteil.