Deine Hauptaufgaben
Abklären und bewirtschaften der Bevorschussungs- und Inkassogesuche
Mutieren und Auslösen der monatlich bevorschussten Alimentenzahlungen
Beratung bei allgemeinen Unterhaltsfragen
Erstellen von Abrechnungen an Alimentenschuldner, Anschlussgemeinden und Kanton
Inkasso der Rückerstattungen
Geltendmachung Kinder- und Familienzulagen und AHV Mindestbeiträge
Administrative Unterstützung der Sozialarbeitenden
Empfang- und Telefondienst
Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Dein Profil
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur Alimentenfachperson SVA oder
Bereitschaft, diese zu absolvieren
Berufserfahrung im Bereich öffentliche Verwaltung / Sozialdienst von Vorteil
Gute IT - Kenntnisse ev. Fallführungssystem KLIB
Du bist selbständig, arbeitest ziel- und lösungsorientiert
Du bist loyal und bringst Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
Deine Zukunft
Spannende, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen, engagierten und hilfsbereiten Team
Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeit
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Dein nächster Schritt
Fühlst Du dich angesprochen? Wir freuen uns über Deine elektronische Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Frau Sabine Krasel, Fachbereichsleiterin Administration Sozialdienst (Tel. 031 734 00 60) beantwortet gerne ergänzende Fragen.
Besuche uns auf www.schwarzenburg.ch.