Hauptaufgaben Bearbeitung des zugeteilten Verkaufsgebiet von A-Z (unter anderem Westschweiz) Erfassen von technischen Offerten und Aufträgen (Level 12) im ERP-System von ABACUS sowie versenden von Auftragsbestätigungen. Überwachung der Kundenaufträge im zugeteilten Verkaufsgebiet Abklärung bezüglich Kundenliefertermine mit unserer Einkaufsabteilung Generelle Kommunikation per E-Mail und Telefon mit unseren Kunden in Deutsch und Französisch Pflegen der Kundenstammdaten Weiterentwicklung der Verkaufsprozesse Stellvertretung eines Arbeitskollegen im Verkaufsinnendienst Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung, mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in der Metallbranche mit einer kaufmännischen Weiterbildung. Mindestens 2. Jahre Erfahrung im Verkaufsinnen oder Aussendienst. Weiterbildung im Bereich Verkauf von Vorteil Sie können einfache technische Zeichnungen lesen und diese interpretieren Gute MS Office Kenntnisse Exakte und zuverlässige Arbeitsweise Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend. Bei einer Teilzeitbewerbungen, sind folgenden Arbeitstage fix: Montagvormittag, Mittwoch und Donnerstag ganztags Der Satz des Pythagoras ist für Sie kein Fremdwort und Sie lieben es mit Zahlen zu jonglieren? Sie arbeiten effizient und können stets Ihre eigenen Prozesse optimieren? Sie lieben es, in einer Drehscheiben-Funktion zu agieren und mit allerlei internen und externen Personen zusammen zu arbeiten? Hektische Situationen bringen Sie nicht so schnell aus dem Konzept. Selbst nicht, wenn mehrere Personen etwas von Ihnen möchten und das Telefon zu x-ten Mal klingelt und Dutzende E-Mails zu beantworten sind. Sie setzen gekonnt Prioritäten und erledigen eine Aufgabe nach der anderen. Sie wissen sich zu organisieren und wissen, wo Sie sich welche Informationen beschaffen können. Sie haben bereits die Dynamik in der Baubranche kennengelernt und sind dem Druck gewachsen? Dann sind Sie unser neuer Teamplayer. Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) inkl. Ihren Lohnvorstellungen per Mail an Melanie Schättin, personalabteilungsprich.ch. Bei allfälligen Fragen steht Ihnen Frau Leisdorf, Teamleiterin Verkaufsinnendienst gerne zur Verfügung 041 768 19 68 jid6faddd8a jit0313a jiy25a