In dieser Schlüsselposition tragen Sie die Gesamtverantwortung für den Retail-Bereich und gestalten dessen Weiterentwicklung mit Ihrem Fachwissen massgeblich mit. Sie berichten direkt an den CEO. IHRE AUFGABEN Umsatz- und Personalplanung Entwicklung der Umsatzstrategie sowie Jahres- und Monatsbudgets der Filialen gemeinsam mit dem Head of Retail Operations Sicherstellung einer effizienten Personalbesetzung und -entwicklung zur Optimierung der Teamstrukturen Führung und Transformation im Retail-Bereich Führen des regionalen Verkaufsleiterteams mit fünf direkt unterstellten Mitarbeitenden sowie Verantwortung für rund 280 Verkaufsmitarbeitende an 60 Standorten Steuerung des Transformationsprozesses hin zu einer erstklassigen Multi-Channel-Retail-Organisation in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungsleitern und dem CEO Umsetzung von Markenwerten des Unternehmens im Rahmen von Richtlinien und Budget Umsetzung der Einzelhandelsstrategie und Weiterentwicklung des "Store of the Future" Überwachung und Steuerung aller Vertriebsprozesse sowie Implementierung von Schulungsprogrammen Steuerung von KPIs zur Performance-Optimierung und Sicherstellung der verabschiedeten Verkaufsförderungsmaßnahmen Strategische Projekte & Marktsteuerung Leitung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung des Einzelhandelsgeschäfts Marktanalysen und Identifikation von Best Practices für das Management Mitwirkung an Standortentscheidungen und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Teilnahme an Commercial Meetings sowie Koordination der Management Sales Conferences (MSC) IHR PROFIL Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare höhere Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung im Einzelhandel, idealerweise in einer leitenden Vertriebsfunktion Erfahrung in der Steuerung von Filialnetzen und Retail-Teams Starke analytische Fähigkeiten, Erfahrung in Umsatz- und Budgetplanung Expertise in der Umsetzung von Omnichannel-Strategien Kommunikations- und Führungskompetenz, motivierende Persönlichkeit Hohe Affinität zu strategischer Planung und Prozessoptimierung Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Sinn für Innovation und Strategie Sicherer Umgang mit KPI-Analyse und Performance-Steuerung Fliessende Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse. (Italienisch von Vorteil) IHR GEWINN Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen, dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und deren Umsetzung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Ein Kadervertrag mit sechs Wochen Ferien Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Entscheidungsfreiheit Ein positives und unterstützendes Teamumfeld Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Beldona und Triumph Es erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie mit Ihrem Engagement einen bedeutenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und aktiv Veränderungen mitgestalten können. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung Kontakt Mariel Ramseier Head of HR jid8ea89d0a jit0313a jiy25a