In dieser Schlüsselposition tragen Sie die Gesamtverantwortung für den Retail-Bereich und gestalten dessen Weiterentwicklung mit Ihrem Fachwissen massgeblich mit. Sie berichten direkt an den CEO.
IHRE AUFGABEN
Umsatz- und Personalplanung
Entwicklung der Umsatzstrategie sowie Jahres- und Monatsbudgets der Filialen gemeinsam mit dem Head of Retail Operations
Sicherstellung einer effizienten Personalbesetzung und -entwicklung zur Optimierung der Teamstrukturen
Führung und Transformation im Retail-Bereich
Führen des regionalen Verkaufsleiterteams mit fünf direkt unterstellten Mitarbeitenden sowie Verantwortung für rund 280 Verkaufsmitarbeitende an 60 Standorten
Steuerung des Transformationsprozesses hin zu einer erstklassigen Multi-Channel-Retail-Organisation in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungsleitern und dem CEO
Umsetzung von Markenwerten des Unternehmens im Rahmen von Richtlinien und Budget
Umsetzung der Einzelhandelsstrategie und Weiterentwicklung des "Store of the Future
Überwachung und Steuerung aller Vertriebsprozesse sowie Implementierung von Schulungsprogrammen
Steuerung von KPIs zur Performance-Optimierung und Sicherstellung der verabschiedeten Verkaufsförderungsmaßnahmen
Strategische Projekte & Marktsteuerung
Leitung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung des Einzelhandelsgeschäfts
Marktanalysen und Identifikation von Best Practices für das Management
Mitwirkung an Standortentscheidungen und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
Teilnahme an Commercial Meetings sowie Koordination der Management Sales Conferences (MSC)
IHR PROFIL
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare höhere Ausbildung
Mehrjährige Führungserfahrung im Einzelhandel, idealerweise in einer leitenden Vertriebsfunktion
Erfahrung in der Steuerung von Filialnetzen und Retail-Teams
Starke analytische Fähigkeiten, Erfahrung in Umsatz- und Budgetplanung
Expertise in der Umsetzung von Omnichannel-Strategien
Kommunikations- und Führungskompetenz, motivierende Persönlichkeit
Hohe Affinität zu strategischer Planung und Prozessoptimierung
Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Sinn für Innovation und Strategie
Sicherer Umgang mit KPI-Analyse und Performance-Steuerung
Fliessende Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse. (Italienisch von Vorteil)
IHR GEWINN
Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen, dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und deren Umsetzung
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Ein Kadervertrag mit sechs Wochen Ferien
Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Entscheidungsfreiheit
Ein positives und unterstützendes Teamumfeld
Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Beldona und Triumph
Es erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie mit Ihrem Engagement einen bedeutenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und aktiv Veränderungen mitgestalten können.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Kontakt
Mariel Ramseier
Head of HR
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