Bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Karriereentwicklung. Wenn du Aspekte wie Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe sowie Nachhaltigkeit schätzt, bist du bei uns richtig.
Es erwartet dich eine offene Arbeitskultur basierend auf Vertrauen, Integrität und gegenseitigem Respekt. Wir sind ein gut eingespieltes und unkompliziertes Team von Wirtschaftsprüfern und betreuen ein breit gefächertes Kundenportfolio.
Verantwortlichkeiten
* Als Manager leitest du Prüfungs- und Kundenprojekte mit Fokus auf Nachhaltigkeits-Berichterstattungsthemen (GRI, TCFD, GHG, EU-Taxonomie, CSRD / ESRS, etc.)
* Zusammen mit deinen Kollegen bist du kompetenter Ansprechpartner für alle nachhaltigkeits-bezogenen Fragestellungen im Bereich Assurance Services. Du unterstützt bei der Lösungsfindung zu allen Fragen hinsichtlich der Anwendung der gesetzlichen Offenlegungen, Taxonomieverordnung, CSRD / ESRS und ISSB-Berichterstattung.
* Du bist in die Weiterentwicklung und Umsetzung der BDO-Prüfungsmethodologie für die Nachhaltigkeitsberichterstattung im Assurance Bereich involviert.
* Du hilfst bei der Entwicklung der fachlichen Schulungen mit und unterstützt bei den Trainings für unsere Mitarbeitenden.
Qualifikationen
* Du bist dipl. Wirtschaftsprüfer mit mindestens 1 - 2 Jahren Erfahrung in der Prüfung und Projektberatung von Nachhaltigkeits-Berichterstattungsthemen.
* Du hast gute Kenntnisse gängiger Standards (GRI, TCFD, GHG, IFRS S1 und S2, etc.) und kennst die Regulierungsbestimmungen (CSRD, EU-Taxonomie, Lieferkettengesetz, etc.).
* Du hast Interesse an konzeptionellen und / oder prüfungsbezogenen Aufgaben, magst Herausforderungen, bist engagiert, dynamisch und zukunftsorientiert.
* Du hast die Fähigkeit, mit dem sich rasch entwickelnden Thema Nachhaltigkeit und den damit verbundenen Anforderungen an die Berichterstattung Schritt zu halten.
* Du verfügst über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Jede weitere Landessprache ist von Vorteil.
Benefits
* Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten.
* Kompensation von Mehrstunden.
* 6 Wochen Ferien.
* Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich.
* Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical).
Persönliche Entwicklung
* Unterstützung externer Weiterbildungen.
* Breites internes Seminarangebot.
* Förderprogramm für Führungskräfte.
* Auslandaufenthalte möglich (Secondment).
* Individuelle Förderung.
Finanzielle Sicherheit
* 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit.
* UVG Zusatzversicherung.
* BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie.
* Kein Koordinationsabzug im BVG.
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
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