Smile bietet ohne viel Blabla eine moderne Versicherung. Als Pionier im Schweizer Insurtech setzen wir uns dafür ein, unsere Kunden und Kundinnen mit einem erstklassigen online Versicherungs-Erlebnis zu überraschen. Wir glauben an die digitale Zukunft und traun uns immer wieder, Neues auszuprobieren.
Faire Prämien und der beste Service liegen uns genauso am Herzen wie unsere Community. So hat sich Smile längst zum selbstbewussten Lifestyle-Brand etabliert.
Um unsere Vision zu erreichen, suchen wir dich als unser neues Teammitglied. Mit deinem innovativen Mindset gestaltest du gemeinsam mit unserem Team die Zukunft von Smile aktiv.
Deine Verantwortung
* Aus unserer Smile-Vision entwickelst du zusammen mit deinem Team die digitale Produktstrategie ab und formst deren User-Journey heraus.
* Du weiterentwickelst unser digitales Businessmodell so, dass Smile auch in den nächsten Jahren der digitale Pionier in der Versicherungswelt bleibt. Dabei hältst du stets die beiden Ziele: Kundenbedürfnisse sowie Wertmaximierung vor Augen.
* Du coachst und führst ein Team von drei Product Owners und einer Designerin für unsere Customer-Facing- und Core-Applikationen und setzt gemeinsame Ziele, Metriken und Timings fest.
* Du bist verantwortlich für eine Feature-Roadmap zur Steigerung der Key-Metriken wie CVR, AOV und CLV. Zusammen mit deinem Team entwickelt ihr Features von der Vision zu detaillierten User-Stories und setzt diese mit Designern und Softwareentwicklern um.
* Ihr analysiert kontinuierlich das Nutzerverhalten auf unseren Plattformen, validiert Hypothesen mittels geeigneter Testmethoden und priorisiert notwendige Massnahmen, um die kontinuierliche Steigerung der wichtigsten Kennzahlen voranzutreiben.
* Du bist in aktiven Austausch mit unterschiedlichen Fachabteilungen und unseren Engineering-Teams, um unsere Vision des digitalen Produktes in die Realität umzusetzen. Du sicherst die internationale Skalierung der Digital-Product-Strategie in neue Länder.
* Du identifizierst laufend Markt- und Technologietrends, begeistert dich für zukunftsträchtige Innovationen und machst Smile zum Taktgeber der Industrie.
Deine Qualifikation
1. 10+ Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce, Digitale Geschäftsmodelle und Apps in einer führenden Rolle, mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz in der Entwicklung digitaler Produkte, die kommerzielle Ziele erreichen.
2. Eine starke datengetriebene Denkweise und Begeisterung für kreatives Problemlösen mit viel Erfahrung an der Schnittstelle von Technologie als Befähiger, Business und Kundenbedürfnissen.
3. Du kennst dich mit Conversion Rate Optimization von der Landing Page bis zum Check-Out aus, liebst datengetriebene Challenges und Diskussionen über Bounce Rates, CACs, CVR, AOV, CLV etc.
4. Du bist ein Teamplayer mit Macher-Mentalität und lebst