ARBEITEN BEI DER DEUTSCHEN TELEKOM GLOBAL BUSINESS & SECURITY AG
Cloud-Applikationen treiben die Anforderungen an die internationale Standortvernetzung auf ein neues Niveau. Bei der DTGBS Schweiz nutzt unser Team Software-Defined-Modelle (SD-WAN) und State of the Art Security Lösungen, um diese Entwicklung massgeblich mitzugestalten. Unsere performanten SD-WAN-Lösungen, getragen von einem breiten und tiefen Portfolio an T-Security Services, sichern das Kerngeschäft unserer lokalen und globalen Kunden. Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 200.000 Mitarbeitern ein Marktführer im Bereich weltweite Standortvernetzung. Werden Sie Teil dieser spannenden Reise und führen Sie unser Team von 60 Experten und die lokale Gesellschaft in eine erfolgreiche Zukunft!
DEIN GESTALTUNGSSPIELRAUM
Als Senior Service Delivery Manager bei der „Deutschen Telekom Global Business & Security Schweiz AG (DT GBS)“ trägst Du für unsere in der Schweiz ansässigen internationalen Großkunden die Gesamtverantwortung. Dazu gehört die Lieferung und der operationelle Support für internationalen Telekommunikations-Services (WAN, LAN, Security). Im Wesentlichen sind dies die folgenden Aufgaben und Verantwortungsbereiche:
Übernahme der bestehenden Kundenbeziehung zu unseren Großkunden, um die Rolle des „Trusted Advisors“ auch weiterhin bis auf CIO Level ausführen zu können
Verantwortlich für alle Disziplinen des ITSM (IT Service Management) nach ITIL.
Einhaltung der vertraglich vereinbarten Services und SLAs in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten gegenüber unseren Großkunden
Fachliche Steuerung und Führung der eingebunden internationalen Teams innerhalb des Deutsche Telekom Konzerns und von Lieferanten sowie Vernetzung
Übergreifende Orchestration aller Projekte, der Operations und dem Service Management (zentraler Kundenverantwortlicher)
Stetige Weiterentwickelung von bestehenden Services und Treiben von Innovationen (Neugeschäft erkennen und generieren)
Verantwortung für den reibungslosen Ablauf von Eskalationen
Qualitätskontrolle und Monitoring von internen Prozessen mit Produktion und Verkauf
Übernahme der Lieferverantwortung in Time, Budget und Quality für Services gegenüber unseren Kunden
Sichere und übergreifende Steuerung der Services (ITSM) im Hinblick auf Risiken und Change Request Management
DESHALB PASST DU ZU UNS
Fundierte ITIL- und Projekt-Management Kenntnisse sowie arbeiten in flexiblen/agilen Organisationen
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Service Delivery Management (ITSM)
Top-Fähigkeiten in der Kommunikation, Moderation und Präsentation, auch in zeitkritischen Situationen und bei sehr komplexen/schwierigen Themen
Umfassende Erfahrungen und Fähigkeiten im Aufbau und in der Pflege von persönlichen Netzwerken bis auf Managementebene
Fachhochschul- oder Universitätsabschluss oder gleichwertige Ausbildung sowie entsprechende berufliche Erfahrungen
Sehr hohe Eigenmotivation, gepaart mit einer hohen Kunden- und Lösungsorientierung
Hervorragende Teamfähigkeit sowie sehr hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
Professionelles Auftreten sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Reisebereitschaftnational & international
WIR BIETEN
Weil uns dein Wohlbefinden wichtig ist, bieten wir dir eine Vielzahl an attraktiven Arbeitgeberleistungen. Die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, diverse Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten – all das ist bei uns Standard. Darüber hinaus bieten wir dir je nach Rolle weitere monetäre und zusätzliche Leistungen, zu welchen wir uns gerne persönlich in einem Gespräch mit dir austauschen.
DEINE KONTAKTPERSON
Eva Steiger
e.steiger.hr@t-systems.com
Weitere Informationen findest du auch hier:
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