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Zur Position:
Sie sind im Team Partner Success Management neben den Hauptaufgaben insbesondere verantwortlich für den Vertriebsinnendienst des Segmentes Partner Sales CH sowie die Unterstützung der Partner Sales Manager in der Schweiz. Sie managen die Schnittstelle zu den Partner Sales relevanten operativen lokalen Einheiten und Teams und stellen zugleich das Bindeglied zu den Teamkollegen in der DACH Region dar.
Diese Rolle wird in Wallisellen/Zürich angesiedelt sein.
Hauptaufgaben:
* Sicherstellung der adressatengerechten Information an Partner (Neuerungen, Änderungen, Prozesse)
* Koordination und Unterstützung der Partnertrainings intern/extern
* Erstellung regelmäßiger vertriebsrelevanter Auswertungen
* Organisation und ständige Rationalisierung der Arbeitsabläufe im Bereich Partner Sales (Abstimmung mit dem Partner Success und Sales Team in D, Operations & Onboarding in CH)
* Unterstützung der Partner Manager bei vertrieblichen Anfragen für Kooperationspartner (Auskunft zu Produkten und Leistungen, Abrechnungen, wB Erhebung, Vertragsunterlagen etc.)
* Unterstützung bei der Definition und Überwachung von Prozessen zur Standardisierung der Kundenkommunikation (E-Mails, Briefe, SMS etc.) und Arbeitsabläufen
* Erarbeitung und Implementierung von FAQs, Prozess- und Arbeitsanweisungen für Teamkollegen und Partner zur Standardisierung
* Aufbereitung und Bearbeitung von telefonisch und schriftlich eingehenden Anfragen, Aufträgen und Beschwerden von Partnern und Dienstleistern bzw. entsprechende Weiterleitung an zuständige Fachbereiche/Dienstleister im Zusammenhang mit Verträgen, Produkten, Transaktionen und Abrechnungsfragen sowie die Erstellung nachvollziehbarer Dokumentationen in CRM- und Ticketsystemen
* Einhaltung der definierten Übergabeprozesse an relevanten Schnittstellen
* Priorisierung von Aufträgen und Beschwerden von Geschäftspartnern / Eskalationen
* Verantwortung für die systemseitige Anlage und laufende Aktualisierung der Provisionsberechnungen gemäß Partnervereinbarungen, kompetenter Ansprechpartner für Partner Provisionsrückfragen und direkte Klärungen
Anforderungen:
* Mehrjährige Berufserfahrung in der qualifizierten schriftlichen und telefonischen Betreuung von Kunden oder Geschäftspartnern
* Tiefgreifende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint sowie Erfahrung mit CRM-Systemen
* Sprachen: Deutsch / Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch / Italienisch von Vorteil
* Starke Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Freundlichkeit im Umgang mit Kollegen, Kundenkontakten und externen Dienstleistern/Partnern
* Selbstständiges Erarbeiten von Lösungsansätzen im Sinne des Kunden
* Kommunikationsstärke in der schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung und im internen Netzwerk (Kollegen und Dienstleistern)
* Schnelle Auffassungsgabe, gut organisierte und eigenverantwortliche sowie selbständige Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Proaktivität
Jetzt bewerben! Wenn diese Möglichkeit dich anspricht, würden wir uns freuen, von dir zu hören! Bitte bewirb dich so bald wie möglich. Wir werden Bewerbungen kontinuierlich überprüfen und die Position schließen, sobald wir die richtige Besetzung gefunden haben. Wir sind darauf bedacht, eine vielfältige Kultur zu schaffen, in der Talente aus allen Lebensbereichen das Gefühl haben, dass sie wirklich dazugehören.
Wir freuen uns darauf, mehr über dich zu erfahren!
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