Deine Aufgaben
* In dieser Rolle stellst Du für uns die Kontrolle, Abrechnung und Verbuchung von Ein- und Auslagerungen von Getreide und Ölsaaten und Lagergeldrechnungen sicher
* Die nationale Lagerverantwortliche unterstützt Du bei der Bewirtschaftung des Bundespflichtlagers inklusive Begleitung der Pflichtlagerkontrollen durch réservesuisse
* Du bist aktiv eingebunden in unserer Lagerplanung und Verwaltung innerhalb des Unternehmens sowie im Offenzoll-Lagermanagement
* Ein weiterer Teil der Aufgaben besteht in Lagerinventuren mit entsprechenden Abklärungen und Korrekturen bei Abweichungen sowie erkennen von Lageroptimierungsmöglichkeiten
* Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie die Aufbereitung und Verbuchung der halbmonatlichen Transportsammelrechnungen gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich
* Nebst der Musterbewirtschaftung kannst Du Dir auch vorstellen Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung zu übernehmen, namentlich Abrechnungen von Auslagerungen aus den nationalen Sammelstellen
Mithilfe und Stellvertretung Team Abwicklung Inland:
* Disposition / Abwicklung von Inländischem Brotgetreide, Ölsaaten sowie Futtergetreide der Region Mittelland
* Abhandlung von Beanstandungen zusammen mit dem Handel
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, Spedition, Logistik oder eine vergleichbare Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Transport- oder Dispobereich
* Eine hohe Zahlenaffinität, zuverlässige selbständige Arbeitsweise sowie Teamgeist
* Berufserfahrung im Innendienst, in der Auftragsabwicklung, Lagerplanung und Logistik und von Vorteil Kenntnisse der Agrar- oder Lebens-/Futtermittelbranche
* Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und bringst Offenheit im Austausch mit diversen Anspruchsgruppen mit (aus den Bereichen Handel, Logistik und Buchhaltung)
* Erfahrung und Spass an der Arbeit mit ERP-Systemen sowie mit den gängigen Office-Programmen
* Gute Französischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus
Deine Vorteile
* Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Logistik, kaufmännischem Innendienst und der IT in einem lebendigen Umfeld
* Die Möglichkeit Dich mit einem Angebot von internen Kursen weiterzuentwickeln
* Finanzielle Unterstützung für stellenbezogene Aus- und Weiterbildungen
* Eine Arbeit in einem kleinen motivierten Team an einem Standort 5 Gehminuten vom Bahnhof Bern
* Günstige Mobiltelefonkonditionen, Bezug von Reka-Geld, attraktive Flottenrabatte, Vergünstigungen auf gruppeninterne Produkte, Dienstaltersgeschenke und weitere Benefits
Dein Kontakt
Für weitere Auskünfte steht Dir Martin Preisig, HR Leiter fenaco GOF unter +41 58 434 00 29 gerne zur Verfügung.
jidc57680fja jit0417ja jiy25ja