In dieser zentralen Funktion gestalten Sie die Zukunft aktiv mit. Mit rund 8'500 Arbeitsplätzen und über 13'800 Einwohnerinnen und Einwohnern ist Buchs das Zentrum der Region Werdenberg. Wir suchen für unsere neu geschaffene Stelle per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine initiative Person.
Aufgaben: Sie übernehmen als Mitglied der Geschäftsleitung die Leitung des Bereichs «Zentrale Dienste» und verantworten zusammen mit Ihrem Team verschiedene Themenfelder wie HR, IT inkl. Digitalisierung, Öffentliche Sicherheit oder Datenschutz.
Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagements, Aufbau und Pflege von Schnittstellen zu anderen Verwaltungsbereichen und externen Partnerinnen und Partnern sowie Weiterentwicklung und Umsetzung von Projekten für eine zukunftsgerichtete Stadtverwaltung.
Qualifikationen: Ausgeprägte Führungsstärke, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern, Erfolgsnachweis in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung. Solider kaufmännischer und/oder betriebswirtschaftlicher Ausbildungshintergrund sowie fundierte Kenntnisse und Erfahrung in HR, IT und Projektmanagement.
Hohe Affinität für Digitalisierung und Innovationsprojekte sowie starke analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung und Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten.
Was wir bieten: Eine spannende Führungsposition mit überaus vielseitigem Verantwortungsbereich und der Möglichkeit, die Stadtverwaltung aktiv voranzutreiben und mitzugestalten. Ein kollegiales und engagiertes Arbeitsumfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
#J-18808-Ljbffr