Ihre AufgabenMitgestaltung und Optimierung After-Sales in der Automation Bereitstellen von Third-Level-Support für internationale KundenBindeglied zwischen internen Fachabteilungen und dem Kunden in ServicefragenReporting und Dokumentierung von Optimierungen Administrative Verwaltung und Dokumentation von Support-AnfragenDurchführen von Analyse, Diagnose und UrsachenermittlungValidierungen und Schulungen (im Hause / International)Dokumentierung und Protokollierung von Softwareänderungen oder SoftwareerweiterungenTechnische Klärungen mit unserer weltweiten KundschaftUnsere Anforderungen an SieAus- und Weiterbildung im Bereich Automation auf Stufe FH, HF oder vergleichbarSehr gute SPS-Kenntnisse (insbesondere Siemens Step7 und TIA Portal)Geübter Umgang mit Anpassungen von SCADA-SystemenErfahrung in der Steuerungstechnik sowie im industriellen MaschinenbauSelbständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseMuttersprache: Deutsch, Fremdsprache: Englisch (fliessend in Wort und Schrift)Vertraut mit MS-Office Produkten und gute EDV / IT-Kenntnisse