ICT Service Manager
(m/w/d)
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt in Bern
Startdatum: sofort
Referenznummer: 774432/1
Aufgaben
Entwicklung von Berichten, Umfragen und Analysen in Bezug auf die Qualität, Zufriedenheit und Rentabilität der Dienstleistungen wie Workplace, M365, Service Desk, Hosting und Telefonie
Bereitstellung von 2nd sowie 3rd-Level Support und Assistenz bei Anfragen an die Dienstanbieter
Verwaltung von Lizenzen, Bestellungen und Anträgen für neue Software und Dienstleistungen sowie Koordination von Anforderungs- und Machbarkeitsprüfungen
Administrative und operative Vertretung der Bedürfnisse im Service Management-Bereich
Unterstützung beim IT Service Management in Bezug auf operative Aufgaben und bei der Erstellung oder Überarbeitung von Servicebeschreibungen, SLAs / OLAs und Prozessdokumentationen
Vorbereitung und Leitung von IT Operations Meetings
Mitarbeit oder Leitung von Projekten oder Teilen davon sowie Unterstützung bei der Projektverwaltung bei Bedarf
Profil
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen in Informatik
Zusatzqualifikationen im IT Service- und Projektmanagement, wie ITIL, SAFe, DevOPs, PMP
Erfahrung in der Erarbeitung und Weiterentwicklung von IT Service Management-Prozessen
Hohe Kundenorientierung und Lösungsorientierung, sowie das Vermögen, sich durchzusetzen
Planungs- und Organisationsfähigkeiten
Verständnis für Geschäftsprozesse
Vorerfahrungen im Projekt- oder Teilprojektmanagement
Fundierte Deutschkenntnisse
Kenntnisse in Französisch sind erforderlich, Kenntnisse in Englisch und Italienisch
Benefits
Durch eine Bewerbung über Hays wirst du Teil einer kleinen, gut passenden Auswahl an Kandidaten, die dem Kunden für diese Position präsentiert werden
Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer vielversprechenden und innovativen Branche
#J-18808-Ljbffr