* Start ist ab sofort möglich mit der Option auf eine langfristige Übernahme
* Internationales Unternehmen mit Sitz in der deutschsprachigen Schweiz
Firmenprofil
Derzeit suchen wir für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen in der Medizintechnik, Unterstützung im technischen Vertriebsinnendienst.
Die Anstellung erfolgt temporär mit schnellstmöglichem Start für zunächst ein Jahr.
In Abhängigkeit von der geleisteten Arbeit, besteht eine Möglichkeit auf Verlängerung oder gar permanente Übernahme.
Stellenbeschreibung
Als Teil des Vertriebsinnendienstes sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Vertriebsaußendienst und anderen internen Abteilungen. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Abwicklung von Vertriebsprozessen und tragen dazu bei, dass die Kunden eine herausragende Erfahrung haben. Hierzu gehört u.a. das folgende Aufgabenfeld:
* Kundenbetreuung: Beratung und Betreuung von Kunden in der Schweiz. Sie stehen als Ansprechpartner für Fragen zu Produkten, Preisen, Lieferzeiten und anderen Anliegen zur Verfügung.
* Angebots- und Auftragsmanagement: Erstellung von kundenorientierten Angeboten (inkl. Vor- und Nachkalkulierung, Fakturierung, etc.) und deren Nachverfolgung. Bearbeitung von Kundenaufträgen und Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung.
* Datenpflege und Dokumentation: Gewissenhafte Erfassung und Pflege von Kundendaten sowie Aktualisierung von Vertriebsinformationen im CRM-System.
* Reklamationsmanagement: Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
* Kontakt mit internationalen Lieferwerken um die Auftragsabwicklung reibungslos zu gewährleisten.
* Administrative Unterstützung der Außendienstmitarbeiter.
* Vertriebsreporting: Erstellung von regelmäßigen Berichten und Auswertungen zur Vertriebsperformance und -effizienz.
Anforderungsprofil
Um für diese Position berücksichtigt zu werden, bringen Sie idealerweise mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischen Komponenten.
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Customer Service / Administration, vorzugsweise in der Medizintechnik.
* Stilsichere Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse von Vorteil.
* Sehr gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office Produkten.
* Erfahrung mit SAP im Vertriebsumfeld.
* Kundenorientierte und zuverlässige Arbeitsweise.
Sonstige Informationen
Internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und sehr gutem Arbeitsklima, sowie die Chance langfristig Teil eines erfolgreichen Teams und Unternehmens zu werden.
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