Werde Project Manager in unserem Team
Du liebst Umsetzungsprojekte mit kurzen Fristen, beherrschst starkes Stakeholder-Management und arbeitest strukturiert sowie verantwortungsbewusst? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen eine*n qualifizierten und erfahrenen Project Manager (m/w/d), der oder die unser dynamisches Team verstärkt.
Das Project Management Team (auch bekannt als Professional Service Team) ist Teil der Annuity und Service Organisation der Ricoh Schweiz.
Als Project Manager bei Ricoh übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Umsetzung erfolgreicher Projekte. Gemeinsam mit dem Verkaufsteam arbeitest du an gewonnenen Projekten und verantwortest deren Rollout sowie den Betriebsaufbau.
Du planst, steuerst und lieferst bedeutende Projekte in den Bereichen Hardware, Software und Communication Services und trägst so massgeblich zum Wachstum und zur Kundenzufriedenheit bei Ricoh bei.
Project Manager Aufgaben:
Planung, Durchführung und Umsetzung von IT-Projekten (Hardware, Software und Communication Service) in Zusammenarbeit mit den Verkaufs- und Supportfunktionen
Verantwortlich für Projektbesprechungen, Workshops, Dokumentation, Lenkungsausschusssitzungen, Ressourcen, Verbrauch und vor allem für Fortschritt, Status und Freigabe
Erstellen von Projektdokumentationen, Präsentationen und Lieferplänen
Du verfügst über praktische Erfahrungen im IT-Projektmanagement und kannst mindestens 2 der gängigsten Zertifizierungen vorweisen (IPM, IPMA, PMI, Prince2, Hermes etc.):
Gute IT-Kenntnisse
Finanzmanagement (Ressourcen, Stunden und Änderungen)
Kommunikation auf der Ebene des Lenkungsausschusses
ITIL4 Zertifizierung
Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch
Termintreue und Budgeteinhaltung sind für dich selbstverständlich. Du bist kontaktfreudig, kommunikativ und schaffst eine positive Arbeitsatmosphäre. Mit deinem Team und der Projektgruppe beim Kunden arbeitest du effektiv zusammen.
Du führst Meetings souverän und schätzt die Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Funktionen und Ländern.
Du wirst in einem sich rasch entwickelnden und zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen angestellt. Du bist flexibel bei der Arbeitszeitgestaltung und kannst auch im Homeoffice arbeiten. Du erhältst die notwendige Entscheidungskompetenz, die es benötigt, um deinen Job zu machen. Du erhältst ein eigenes Firmenfahrzeug für deine Kundenbesuche und deinen privaten Gebrauch. Du erhältst attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen.
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