Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobilen Workflow-Lösungen. Die Vision von Ascom ist die Überbrückung digitaler Informationslücken, um die bestmöglichen Entscheidungen zu gewährleisten – jederzeit und überall. Die Bereitstellung von erfolgskritischen Echtzeit-Lösungen für hochmobile, ad hoc und zeitsensitive Umgebungen bestimmt die Mission von Ascom. Ascom setzt ihr einzigartiges Produkt- und Lösungsportfolio und ihre ausgezeichneten Fähigkeiten in Software-Architektur ein, um Integrations- und Mobilitäts-Lösungen zu entwickeln, die reibungslose, komplette und effiziente Workflows für das Gesundheitswesen sowie für die Industrie und den Einzelhandel ermöglichen. Ascom mit Hauptsitz in Baar (Schweiz) ist mit Tochtergesellschaften in 19 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 1300 Mitarbeiter.
Willst Du etwas bewegen mit spannenden und sinnvollen Lösungen für Krankenhäuser und in anderen wichtigen Wachstumsbranchen? Dann bist Du bei uns richtig!
Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt (DE), Düsseldorf (DE) oder Mägenwil (CH)eine:n weiteren 2nd-Line-Support-Engineer .
Deine Aufgaben:
Lösen und Koordinieren von Kundenproblemen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Unterstützung von Ascom-Technikern bei technischen Fragen
Reagieren auf zugewiesene Kundenprobleme in angemessener Zeit
Bereitstellen von Support-Dienstleistungen, einschließlich Fehlerbehebung, Beschwerdebearbeitung und Wartung
Agieren als Fachexperte für bestimmte Ascom-Produkte und -Lösungen
Sicherstellen eines ausgezeichneten Kundendienstes durch freundliche und effiziente Kommunikation
Prüfen und Sicherstellen der Projektübergabe an den Support
Dokumentieren und Aktualisieren der Kundeninformationen sowie Pflege des Ticketsystems
Durchführung von Remote-Wartungen und Pflege der Remote-Umgebung
Fortlaufender Wissensaufbau über Ascom-Technologien, Netzwerke und Client-Server-Betriebssysteme
Schnittstelle zu Kunden und Kollegen zur Informationssammlung für die Service-Erbringung
Zusammenarbeit mit dem Globalen Support für die Fehlersuche und Problemlösung
Teilnahme am Bereitschafts- oder Pikettdienst außerhalb der regulären Arbeitszeiten
Proaktive Verbesserung der Support-Prozesse zur Erfüllung der KPI-Ziele und Steigerung der Kundenzufriedenheit
Dein Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im BereichEngineering
Kenntnisse in Netzwerk- und Sicherheitstechnologien, einschließlich Port-Öffnungen und Firewall
Kenntnisse über die Installation unserer Anwendung auf Servern und Grundkenntnisse zur Funkabdeckung
Fähigkeiten zur Fehlerbehebung in komplexen Situationen und unter eingeschränkter Anleitung
Organisatorisches Talent zur Verwaltung und Priorisierung der eigenen Arbeitslast
Verständnis für Datenverarbeitung und Einhaltung von Datenschutzvorgaben
Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (Jira) und Qualitätssicherungsprozessen
Hohe Affinität im Bereich der IT und ICT oder vergleichbaren Systemen
Gute Kenntnisse in Windows-Server und Virtualisierungslösungen sind von Vorteil
Selbständige, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Deine Benefits bei Ascom:
Ein sehr spannendes, sinnvolles und dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT und der Optimierung von Arbeitsabläufen
Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen ICT / MedTech Unternehmen mit langer Tradition
Attraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote und diverse Benefits (JobRad, ÖPNV Zuschuss, Firmenevents), sowie Homeoffice-Regelung oder mobiles Arbeiten
Eine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre
Ascom ist ein Arbeitgeber, der die Förderung von Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion unterstützt. Wir begrüßen Bewerber aus allen Hintergründen und diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Nationalität, Alter, Familienstand, Veteranenstatus, Behinderung oder jedem anderen geschützten Status. Wir glauben daran, dass eine diverse Belegschaft unser Team stärkt, Innovationen vorantreibt und unseren Arbeitsplatz bereichert. Schließen Sie sich uns an und gestalten Sie mit uns eine inklusive Umgebung, in der jeder geschätzt wird und gleiche Chancen hat, erfolgreich zu sein.
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