80 %Per 1. Juni 2025In SachbearbeiterfunktionIhre Verantwortung:Selbstständiges führen von AdministrativverfahrenSchriftlicher sowie telefonischer Kundenkontakt mit Anwälten, Gutachterstellen, Staatsanwaltschaften, Gerichten, usw.Rechtliche Analyse von teilweise komplexen Sachverhalten und der Prüfung umfangreicher GutachtenErfassen von Vernehmlassungen im Rahmen von Beschwerdeverfahren zu Handen des Rechtsdienstes der SicherheitsdirektionIhr Hintergrund:Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige AusbildungEinige Jahre Berufserfahrung vorhandenGute EDV-Kenntnisse, Sehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseKommunikationsfähigkeit sowie BelastbarkeitInteresse an juristischer ArbeitFremdsprachen von VorteilFür Fragen zur StelleKristoff KnorrLeiter Administrativmassnahmen+41 61 553 23 77Für Fragen zum BewerbungsprozessAlessia SuterHR Beraterin+41 61 553 23 61Polizei Basel-LandschaftDer Dienst für Administrativmassnahmen (AM) ist für Massnahmen gegenüber Fahrzeuglenkerinnen und -lenkern zuständig, welche gegen das Strassenverkehrsgesetz verstossen und/oder die Voraussetzungen für den Führerausweis nicht (mehr) erfüllen. Dies umfasst sowohl Warnungs- als auch Sicherungsmassnahmen. Der AM ist somit im Sinne der Verkehrssicherheit sowohl erzieherisch als auch sichernd und präventiv tätig. Bei Fragen der Fahreignung sowie der Fahrkompetenz werden durch enge Zusammenarbeit insbesondere mit verkehrsmedizinischen und -psychologischen Gutachterstellen und technischen Experten Massnahmen geprüft und angeordnet. jid49b8265a jit0416a jiy25a