Agenturpartnerin / Agenturpartner Region Bern
Arbeitsort: Bern
Suchst Du den Einstieg in die Selbständigkeit? Valora als etablierte Convenience- und Food-Service-Anbieterin bietet Dir dazu ein schlüsselfertiges und über Jahre erprobtes sowie erfolgreiches Geschäftsmodell. Wir begleiten Dich unterstützend über die Neueröffnung Deines Stores hinaus, damit Du nicht nur den Start erfolgreich meisterst, sondern Dich langfristig als Agenturpartner/in an unserer Seite wohlfühlst. Dabei kannst Du wählen, welches unserer erstklassigen Formate: avec, Press & Books oder k kiosk (an hochfrequenten Standorten wie Bahnhöfen, Flughäfen oder Tankstellen) am besten zu Dir passt.
Aufgaben, die Dir gefallen werden
1. Führen eines oder mehrerer, gut frequentierter Valora Stores als selbständige/r Unternehmer/in in eigener Verantwortung
2. Personalführung inkl. Einsatzplanung, Rekrutierung, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden
3. Warenbewirtschaftung (Inventur, Lagerbestand, Bestellungen)
4. Proaktive Beratung der Kunden und Aufbau / Pflege der Kundenbeziehungen
5. Enge Zusammenarbeit mit den Zulieferern und der zuständigen Verkaufsleitung
6. Laufende Optimierung der Prozesse und Servicequalität im Store
7. Sicherstellen eines professionellen Auftritts des Stores und der Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen
Voraussetzungen, die Du mitbringst
8. Eine Ausbildung als Detailhandelsfachmann/-frau EFZ und/oder relevante Erfahrung im Detailhandel, der Hotellerie oder Gastronomie
9. Interesse an der Selbständigkeit und der Führung eines oder mehrerer Stores
10. Bereitschaft – vor allem in der Anfangszeit – viel Zeit, Arbeit und Durchhaltevermögen zu investieren
11. Unternehmerisches Denken sowie Handeln, Teamgeist und organisatorisches Talent
12. Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
13. Mindestens 30'000 CHF (je nach Format) Eigenkapital für die Gründung einer GmbH sowie für den Eintritt als Agenturpartner/in
Vorteile, die wir Dir bieten
14. Schlüsselfertiger Ladenbau im einheitlichen Marken-Corporate Design plus Werbe- und Kommunikationsmittel
15. Gut eingeführte Standorte an hochfrequenter Lage
16. Überregionale Marketingmassnahmen
17. Beratung bei der Umsatz- & Kostenplanung
18. Eine ausführliche Einarbeitung sowie Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben
19. Umfassende Programme zu Schulung und Training, Aus- und Weiterbildung sowie Seminare und Fachvorträge
20. Zentraler Einkauf
21. Warenwirtschaftssystem und Category Management (Strukturierung der Warengruppen)
22. Attraktive Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit mehrere Stores zu übernehmen