Branche Dienstleistung und Administration Aufgaben Your responsibility Monatliches Payrolling fur ca. 250 Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit einem externen Lohndienstleister Koordination mit Dritten bezuglich Sozialversicherungen, Versicherungen und HR Audits Management von HR Projekten und Optimierung von HR Prozessen Kontrolle und Weiterentwicklung bestehender Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Team des Personalmanagements Gewahrleistung effizienter Kommunikation mit der Geschaftseinheit Initiierung und Optimierung von HR Dienstleistungen Durchfuhrung von Analysen und Erstellung von Berichten Unterstutzung neuer Mitarbeitenden wahrend Einarbeitungsphase Mitgestalten von HR Kommunikationsmittel (E Mails, Broschuren und Intranet) Publikation von HR Inhalten intern und extern Assistieren des Personalleiters bei der Uberwachung und Kontrolle des Personalbudgets Erfassung von Zahlungen und Zahlungsbudgets in ARIBA sowie die Gewahrleistung der fristgerechten Zahlung Koodinierung mit dem Budget und Kostenkontrollteam, zur Sicherstellung der Liquiditat und Rucklagen fur Zeitarbeits sowie Beraterhonorare oder Rekrutierungsgebuhren Anforderungen Your know how 3 5 Jahre Erfahrung im Bereich HR optimal oder Junior mit mindestens 1. Jahr Payrolling Erfahrung Fachausweis Personalsachbearbeitung oder Payrolling Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Arbeitsgesetzgebung (Quellensteuer, Arbeitsbewilligungen, etc.) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Franzosisch von Vorteil Flexible, genaue und selbststandige Arbeitsweise Proaktiv, teamorientiert, zielorientiert, diskret Kundenfokussiert, professionelles und positives agieren Vertraut mit der MS Office Palette und HR Tools Bemerkungen Eine breitgefacherte HR Landschaft in einem innovativen Umfeld erwartet Dich.Wir freuen uns auf Ihre vollstandigen Bewerbungsunterlagen. Ort Stadt Zurich