Beschreibung: Senior SAP Service Delivery Manager bei Aveniq AG
Zielsetzung und Aufgaben
1. Überwachung der SLA für Kunden im SAP-Bereich
2. Entwicklung von Service-Reporting mit internen Fachexperten
3. Beratung von Bestandskunden zu SAP-Themen während der Presales-Phase
Verantwortlichkeiten
1. Festlegung und Überwachung der SLA «deiner» Kunden im Bereich der SAP-Basis- und Applikationsleistungen
2. Überwachung des vereinbarten Kunden Service-Reporting
3. Pflege einer engen Zusammenarbeit mit Key Account Manager*in und dem Finance/Controlling
4. Stellung der korrekten Leistungsverrechnung sicher
5. Beratung von Bestandes-Kunden rund um betriebs- und applikatorische SAP-Themen
6. Unterstützung der Sales Organisation in der Erstellung von Offerten, Kalkulationen und Präsentationen
7. Führung anspruchsvoller SAP Wartungs- und Service Projekte
Voraussetzungen
1. Abschluss als Wirtschaftsinformatiker HF oder FH
2. Berufserfahrung mit idealerweise auch erste Führungserfahrung in Projekten mit Matrix-Organisationen
3. Kenntnisse in der SAP-Technologie, -Applikation oder -Beratung