Was ist meine Funktion?
Mehrjährige Berufspraxis aus Buchhaltung & Finanzen, Sprachvielfalt F/E/D sowie Ihr organisatorisches als auch analytisches Talent zeichnen Sie im Besonderen aus.
Das erwartet Sie als Leiter/in Finanzen:
- Leitung eines kleinen Teams für die Bereiche Buchhaltung, Facility Management & IT
- Erstellen & Überwachen von Budgets, Kostenrechnungen und (Cash Planning) Forecasts
- Ausarbeitung mtl. Rapporte zur Vorlage der GL & Vorstand
- Jahresabschluss, inkl. Vorbereitung für die externe Prüfung
- Konsolidierung der Holding mit allen Tochtergesellschaften
- Mtl. Kontenabschlüsse im ERP System
- Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer, Berater, Banken o.ä.
- Teilnahme GL-/Verwaltungsratskommission
- Administrative Verwaltung Gebäude sowie technisches Gebäudemanagement
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
- HF Abschluss im Bereich Finanzen mit mehrjähriger Praxiserfahrung
- Führungskompetenzen und Teamspirit
- Effiziente, sehr exakte Arbeitsweise
- Einwandfreie Französischkenntnisse sowie gutes Englisch und Deutsch
- IT affin und generell gute EDV Anwenderkenntnisse
- Organisatorischer Weitblick
Was sind meine Vorteile?
- 40h/Woche mit mind. 5 Wochen Ferien/Jahr
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Telearbeit/Ein Tag Homeoffice möglich
- Mitarbeiterrabatte
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Maschinenhersteller.