Über ROCKEN
ROCKEN hat den digitalen Bewerbungsprozess in der Schweiz revolutioniert und damit einen einheitlichen Standard gesetzt. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellt unsere ROCKEN Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Bildung tätig und bietet eine Vielzahl von Angeboten, darunter die Lehre, Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Dienstleistungen. Auf unserer Plattform finden Talente und Experten das perfekte Matching für ihre Karriere.
Deine Verantwortung
* Unterstützung der Anwenderinnen und Anwender bei IT-Anliegen vor Ort und Beraten zu Lösungen.
* Überwachung offener Störungen mit kontinuierlicher Qualitätskontrolle und Dokumentation der Lösungsprozesse.
* Bearbeitung von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen über Telefon oder Ticketing-Tool.
* Mitverantwortung für den Betrieb des Servicedesks und den First-Level- sowie Second-Level-Support.
* Stellvertretung der Kolleginnen und Kollegen im Vorort-Support und Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation.
Deine Skills
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in oder gleichwertige Qualifikation und mindestens drei Jahre Erfahrung im IT Support.
* Fundierte Kenntnisse in Hardware und Software (insbesondere in Microsoft und Apple).
* Sehr gute Deutschkenntnisse (fliessend in Wort und Schrift).
* Eigeninitiative, hohe Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
* Rasche Auffassungsgabe und eine kontaktfreudige Persönlichkeit.
* Gute Französisch- und Englischkenntnisse.
* Reisebereitschaft im Raum Biel (Führerausweis Kategorie B).
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Markt- und Leistungsgerechte Löhne
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Offene Unternehmenskultur