Fachspezialist/in HR-Sozialversicherungen 80-100%, Solothurn
Das Sozialversicherungs- und Absenzenmanagement bei BDO bietet dir die Möglichkeit, ein wichtiger Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeitende zu werden. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung - von der fachlichen Beratung bis zur administrativen Bearbeitung von Sozialversicherungsfällen. Dabei gestaltest du aktiv Prozesse, optimierst das Absenzenmanagement und trägst zur Weiterentwicklung deines Fachbereichs und des gesamten Unternehmens bei. Mit deiner Expertise löst du komplexe Fragestellungen und treibst Zukunftsthemen voran.
* Du bearbeitest administrativ unsere Taggelder und EO-Entschädigungen.
* Du übernimmst die Fachverantwortung für Sozial- und Personenversicherungen (Krankheit, Unfall, Militär, Mutterschaft, etc.).
* Du bist verantwortlich für die korrekte Abwicklung von Krankheits- und Unfallmeldungen sowie die Kontrolle der Geldflüsse.
* Du berätst und unterstützt Führungskräfte, HR und Mitarbeitende bei sozial- und personenversicherungsrelevanten Themen.
* Du gestaltest und optimierst Prozesse im Absenzenmanagement sowie in der administrativen Bearbeitung von Sozialversicherungsfällen und arbeitest in HR-Projekten mit.
* Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und hast eine Weiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder HR-Fachfrau/-mann.
* Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Personaladministration mit Fokus auf Lohn- und Sozialversicherungsthemen, von Vorteil in einem Grossunternehmen.
* Du bist sicher im Umgang mit ABACUS und idealerweise auch mit SAP HCM und MS Office.
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
* Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit.
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
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