Finanzen Die Gemeinde Horgen ist als Bezirkshauptort mit rund 24'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine attraktive und dynamische Zürichsee-Gemeinde, welche rund 460 Mitarbeitende beschäftigt. Die Abteilung Steuern sucht per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Steuern, 100 % Was Sie erwartet - Mitwirkung am Schalter und Telefon bei allgemeinen Anfragen der Einwohnerinnen und Einwohner rund um das Thema Steuern - selbständiges Veranlagen von Steuererklärungen - Registerführung natürlicher Personen - Mitwirkung bei der Verarbeitung alltäglicher Korrespondenz - Bei Interesse und Eignung können weitere Aufgaben hinzukommen, wie z.B. interkommunale Steuerausscheidung, Liegenschaftenbewertung, Quellensteuer II Was Sie auszeichnet - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise bei einer Gemeindeverwaltung - Berufserfahrung im Steuerbereich sowie Kenntnisse im Zürcher Steuerrecht - Einschätzungskompetenz oder Bereitschaft diese zu erlangen - Freude am Kundenkontakt, angenehme Umgangsformen und freundliches Auftreten - zuverlässige, effiziente, genaue und teamorientierte Arbeitsweise - gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und idealerweise Abraxas Steuern) Was bieten wir - eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung - ein kollegiales, motiviertes Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld - fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten - gut gelegener Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Sees und des Bahnhofs Konnten wir Ihr Interesse für diese Stelle wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Davide Arcuri, Abteilungsleiter Steuern, Telefon 044 728 42 25. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal.