Die Weibel AG – ein Familienunternehmen, welches seit mehr als 100 Jahren erfolgreich im Strassen- und Tiefbau tätig ist. Zusammen mit der Famsa, der Lachat SA und Biollay AG ist die Firma Teil der FS Group. Mit dieser Aufstellung kann unseren Kunden ein Rundum-Service (eigene Steinbrüche, Betonwerke, Belagswerke, Strassenbau, Spezialtiefbau und Deponiebetrieb) geboten werden.
Zur Verstärkung unserer Administration in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Aufgaben: Führen der Lohnbuchhaltung von mehreren Gruppenfirmen (200 Mitarbeiter) d.h.:
- Einlesen sowie Kontrollieren der bereits elektronisch erfassten Stunden
- Erfassen und Kontrollieren der Absenzen (Krankheit/Unfall)
- Kontrollieren sämtlicher Zulagen
Kontakt (mündlich und schriftlich) und Abrechnungen/Anmeldungen mit allen Sozialversicherungen (AHV, FAK, KTG, SUVA etc.)
Erstellen der Arbeitsverträge
Erfassung der Eintritte und Abrechnung der Austritte
Ansprechsperson bei Lohnkontrollen
Kontaktperson für alle Mitarbeiter bei Personalfragen
Ihr Profil: Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im HR
Erfahrung in der Führung einer Lohnbuchhaltung, idealerweise im Bauhauptgewerbe
Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
Wir bieten: Interessante, vielseitige und herausfordernde Stelle
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
5 Wochen Ferien sowie zusätzlich 2 Wochen Kompensation zwischen Weihnachten und Neujahr
Ausgezeichnete Sozialleistungen
Büro an zentraler Lage in Bern-Bümpliz (kostenloser Parkplatz)
Möchten Sie an vorderster Front dabei sein und etwas bewirken?
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Weibel AG bietet viel Spielraum und freut sich über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an E-Mail schreiben .
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Etter unter Tel. 031 990 53 59.
Weibel AG
Madame Renée Etter
Finances & RH
031 990 53 59
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr