Ihr Aufgabenbereich:In dieser abwechslungsreichen Funktion übernehmen Sie Aufgaben in der Administration, Buchhaltung und im verkaufsnahen Bereich. Als wichtiges Bindeglied im Team sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Dazu gehören:Administration & IT-Unterstützung:Allgemeine Büroorganisation, Verwaltung von Büro- und VerbrauchsmaterialKoordination mit externem IT-Support, Unterstützung bei Office-Anwendungen im TeamBetreuung von Aktionen und KatalogmutationenPflege von Stammdaten und aktives Arbeiten im ERP-SystemBuchhaltung:Debitoren: Fakturierung, Zahlungseingänge, Mahnwesen, InkassoKreditoren: Kontrolle, Kontierung, Verbuchung, ZahlungsläufeUnterstützung der Finanzbuchhaltung inkl. MonatsabschlussvorbereitungEin- und Verkauf, MarketingTelefonischer Kundenkontakt, Offert- und AuftragsbearbeitungUnterstützung im Einkauf: Offerten einholen, Bestellungen erfassen und kontrollierenMitwirkung im Marketing: Webseite, Newsletter, VersandaktionenUnterstützung des Aussendienstes in der Vor- und NachbereitungIhr Profil:Sie sind ein echtes Allround-Talent mit Zahlenflair, Organisationstalent und haben Freude am Kundenkontakt.Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, in einem dynamischen Umfeld den Überblick zu behalten.Kaufmännische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen AufgabenbereichSichere Buchhaltungskenntnisse (idealerweise mit Topal)Versierte ERP-Anwenderkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel)Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches DenkenSchweizerdeutsche Muttersprache, gute Französischkenntnisse von VorteilFlexibilität, Teamgeist – und ein kühler Kopf auch in hektischen MomentenDas bieten wir Ihnen:Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreicher Alltag mit Raum zur Entwicklung, Mitgestaltung und langfristigem Wohlbefinden.Abwechslungsreiche Tätigkeit: Mit Verantwortung und Einblick in verschiedene UnternehmensbereicheKollegiales Team: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und gegenseitige UnterstützungAttraktive Arbeitsbedingungen: Moderne Arbeitsmittel, 25 Tage Ferien und gute SozialleistungenEntwicklungsmöglichkeiten: Raum, um Ihre Stärken aktiv einzubringen und sich weiterzuentwickeln Bereit, mit anzupacken und mitzugestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige, elektronische Bewerbung an René Huber (rene.huber@kull-laube.ch). Keywords: Sachbearbeiterin, Sachbearbeiter, Kaufmännischer Angestellter, Kaufm., Kaufmännisch, Allrounderin, Allrounder, Buchhaltung, Administration jid2bb9dbfa jit0313a jiy25a