SAP HCM Consultant mit Vertiefung Payroll 60-100% (oder Jobsharing), Bern und Homeoffice
Du bist erfolgsorientiert, arbeitest gerne im Team und hast den starken Willen, deine Ziele zu erreichen? Dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam treiben wir Innovationen voran und entwickeln unsere Produkte kontinuierlich weiter. Mit dir setzen wir neue Massstäbe und gestalten die Zukunft aktiv mit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das kannst du bewirken
Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung und Koordination komplexer Projekte im SAP HCM-Umfeld und gestaltest innovative Lösungen.
Die Steuerung des Auftrags- und Demandmanagements für externe Expert:innen gehört zu deinen zentralen Aufgaben, wodurch du eine reibungslose Zusammenarbeit sicherstellst.
Durch die Analyse, Beratung und Realisierung mittelgrosser bis grosser Vorhaben trägst du aktiv zur Weiterentwicklung der Post bei und gestaltest abwechslungsreiche Projekte.
Bestehende Lösungen werden von dir durch Support, Customizing und gezielte Weiterentwicklungen optimiert, wobei du die Möglichkeit hast, Entwicklungserfahrung direkt im Arbeitsalltag zu sammeln.
Du konzipierst massgeschneiderte Lösungen, die sowohl funktionale als auch nicht-funktionale Anforderungen optimal erfüllen und zur Effizienzsteigerung beitragen.
Als technische Drehscheibe fungierst du als zentrale Ansprechperson für Payroll-Themen und arbeitest eng mit den Fachbereichen Personal und Finanzen zusammen, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen.
Das bringst du mit
Eine höhere betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung bildet die Basis deiner Qualifikation - idealerweise ergänzt durch Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen.
Langjährige technische Expertise mit SAP im HR-Umfeld, insbesondere in der Payroll, oder mit SuccessFactors EC zeichnet dich aus.
Die Beratung verantwortlicher Personen in Geschäfts- und Funktionsbereichen fällt dir leicht, und du findest effektive sowie effiziente Lösungen.
Klare Prioritätensetzung und eine ausgewogene Aufgabenverteilung im Team sind für dich selbstverständlich.
Verbindlichkeit, Lösungsorientierung und Eigenverantwortung sind Werte, die deinen Arbeitsstil prägen.
Du kommunizierst gut auf Deutsch, verfügst über gute Englischkenntnisse und hast Grundkenntnisse in einer zweiten Landessprache.
Mir dir wird Flexibilität zum Alltag. Wir fördern eine fortschrittliche Teamarbeit und legen Wert auf ein ausgewogenes Arbeitsleben. Diese Stelle kann auch von zwei Personen im Jobsharing übernommen werden. Ihr könnt euch direkt als Duo bewerben oder wir unterstützen dich bei der Suche nach einer passenden Person.
Arbeitsort: Bern und Homeoffice
Post CH AG
Recruiting
Frau Jessica Stapleton
Wankdorfallee 4
3030 Bern
+41 58 667 16 46