Für unseren renommierten Kunden im Raum Seeland, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:
HR-Assistenz (m/w) 100%
Die Firma ist ein eigenständiges Familienunternehmen in der Lebensmittel Industrie. Bereits rund 800 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag mit Engagement und modernsten Produktionsmitteln für unsere wachsende Kundschaft ein.
Art der Arbeit
Deine Challenge:
1. Erstellen von Verträgen, Personalmutationen und diverse Korrespondenzen
2. Bearbeitung administrativer Arbeiten im Ein- und Austrittsprozess inklusive An- und Abmeldungen bei den Sozialversicherungen bis zum Erfassen der Stammdaten in der Lohnbuchhaltung
3. Erstellung von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen
4. Mitarbeit in der Abteilung Lohnbuchhaltung - Payroll
5. Organisation von Dienstaltersgeschenken und der elektronischen Ablage von Personaldossiers
6. Zeitabrechnung und zeitnahe Erledigung notwendiger Korrekturen
7. Organisation von internen und externen Aus- und Weiterbildungen (Fach-, Sprach- und Führungskurse) inklusive deren Administration
8. Organisation von Probetagen und allen dazugehörigen Prozessen
9. Onboarding von neuen Mitarbeitenden und Organisation entsprechender Einführungstermine
10. Unterstützung der HR Business Partner in allen administrativen Bereichen
Anforderungsprofil
Dein Rucksack:
1. Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Erfahrung im Bereich Human Resources. Eine Weiterbildung als Personalassistent/in ist von Vorteil
2. Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise im Bereich Payroll
3. Kenntnisse in gängigen Office Programmen und HR-Applikationen wie Personalinformations- und Zeiterfassungssystemen. Kenntnisse zu gängigen HR-Systemen wie Abacus und Rexx wären von Vorteil
4. Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Italienisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
5. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein und Gewissenhaftigkeit
6. Eigeninitiative, proaktive Arbeitsweise und aktive Einbringung von Vorschlägen und Ideen
Daniel Wüthrich
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