Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in der kaufmännischen Abwicklung und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Spannende Aufgaben
* Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen in allen administrativen HR-Belangen (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung)
* Pflege von Personalstammdaten wie Zeiterfassung, Ein- und Austritte
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken
* Betreuung des Bewerbermanagements
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Allgemeine administrative Tätigkeiten
Das bieten wir dir
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit
Unsere Erwartungen an dich
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. in Industrie oder Steuerfach oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt)
* Erste Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und gute EDV-Kenntnisse
* Absolute Vertrauenswürdigkeit, hohe Diskretion, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamgeist
Unser Angebot ist wie gemacht für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer TAL97-11591-FR bei Frau Christine Thomann. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!