Aufgaben:
1. Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung des Abacus ERP-Systems
2. Optimierung der ERP-Module und Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
3. Analyse und Umsetzung technischer Anforderungen mit den Fachabteilungen
4. Koordination von Updates, Patches und Release-Wechseln
5. Unterstützung der Anwender und Fehleranalyse
6. Betreuung von Schnittstellen zu anderen Systemen (z. B. Salesforce, Teams)
7. Optimierung von Automatisierungsprozessen
8. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
2. Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen sowie Erfahrung in deren Administration und Konfiguration
3. Praxis in traditionellen und agilen Projektmanagementmethoden
4. Erfahrung im IT-Service-Management. Zertifizierungen: mindestens ITIL Foundation
5. Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und Skriptsprachen
6. Mehrjährige Erfahrung in den Public Clouds
7. Cyber Security Erfahrungen im ERP-Umfeld
8. Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu unseren Standorten in der Schweiz
9. Analytische, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz
10. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
11. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
12. Unternehmerisches Denken, hoher Leistungsanspruch und echte Teamplayer-Mentalität
Unser Angebot:
Möchten Sie etwas bewegen und unser Unternehmen mit Ihrem Know-how unterstützen? Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Selbständigkeit, Verantwortung und mit Potenzial für Ihre Weiterentwicklung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Marlon Bürgi gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr