Du bist ein Problem-Analyseprofi und hast immer schnelle Lösungsansätze parat? Du bist nicht nur mit den Begriffen "1st" und "2nd Level" vertraut, sondern sie bedeuten für dich kundenorientierten IT-Support? Du willst mehr als nur Tickets abarbeiten und selbstbestimmt über deinen Arbeitstag entscheiden? Dann lass uns reden und bewirb dich als IT-Systemadministrator (m/w/d)!
Ihre Rolle
Als IT-Systemadministrator / Supporter (m/w/d) bist du für den dezentralen Local Field IT-Support am Standort Möhlin sowie an den nahegelegenen Standorten verantwortlich. Deine Aufgaben im 1st und 2nd Level IT-Support umfassen das Bereitstellen und Implementieren von Software, das Verwalten von Software-Updates und Upgrades, das Management von Netzwerken und allen daran angebunden Endgeräten. Ausserdem unterstützt du die Mitarbeiter im Lager bei Problemen mit Handscannern oder Druckern. Deine solide Grundlage in diesen Bereichen ermöglicht es dir, bei der Fehleranalyse von technischen Störungen zu helfen und technische Lösungen zu entwickeln, implementieren und dokumentieren, einschließlich der Anforderungen an IT-Infrastruktur und Softwarelösungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Support der IT-Infrastruktur und Clients
* Fehleraufnahme, -analyse, -behebung
* Installation von Programmen / Softwareverteilung
* 2nd Level Support für Anwender
* Wartung, Erweiterung, Dokumentation der Netzwerk- und Lagerinfrastruktur
* Steuerung externer Dienstleister
* Umsetzung und Überwachung des Konzernstandards im IT-Bereich
* Mitarbeit bei Projekten der zentralen und lokalen IT
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann, etc. oder Quereinsteiger mit langjähriger Erfahrung im IT-Umfeld und IT Support
* Sehr gute Windows, MS Office und Windows Server Kenntnisse
* Erfahrung mit Microsoft 365, Entra, Intune, Verwaltung und Wartung im Bereich Lager-IT (Scanner, Label- und Lieferscheindrucker) von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Führerschein Klasse B
* Genauer und selbstständiger Arbeitsstil, Eigeninitiative und hohe Eigenverantwortung
* Kommunikative, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung, die technische Zusammenhänge anwenderfreundlich erklären kann
* Logistik- bzw. Speditionskenntnisse von Vorteil
#J-18808-Ljbffr