Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Sie tragen die Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung und stellen sicher, dass alle Jahresabschlüsse gemäss den Vorgaben des öffentlichen Rechnungslegungsstandards erstellt werden und gesetzliche Vorschriften eingehalten sind.
Eine zukunftsorientierte Finanzstrategie wird von Ihnen entwickelt und umgesetzt, während Sie fundierte Budgetplanungen erstellen und durch detaillierte Finanzanalysen die wirtschaftliche Stabilität der Institution gewährleisten.
Ein engagiertes Team wird von Ihnen geführt, dessen fachliche und persönliche Entwicklung gefördert wird, während Sie gleichzeitig für eine effiziente und strukturierte Arbeitsorganisation sorgen.
Als zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder übernehmen Sie finanzrelevante Fragen und vertreten die Institution kompetent in Ausschüssen sowie Gremien.
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Idealerweise bringen Sie einen betriebswirtschaftlichen Abschluss mit einem Schwerpunkt in Finanzen oder eine gleichwertige Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse mit.
Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie nachweisbare Erfolge in der strategischen Finanzplanung und -steuerung sind von Vorteil.
Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Routine im Umgang mit modernen Finanzsoftwarelösungen sind essenziell.
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein ermöglichen es, die finanziellen Interessen der Institution erfolgreich zu vertreten.
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
Eine sehr gute Pensionskasse sowie weitere gute Sozialleistungen gehören dazu.
Für die perfekte Work-Life-Balance bietet das Unternehmen 1-2 Tage Homeoffice pro Woche.
Das Unternehmen ist gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar.
Spannende und abwechslungsreiche Führungsaufgaben.
Möchten Sie die Finanzwelt in einem traditionellen und dennoch modernen Umfeld mitgestalten, dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Zug.
Kontakt: Saskia Bohren, s.bohren@careerplus.ch, +41 41 226 30 00
#J-18808-Ljbffr