Ort: Dübendorf bei Zürich, Schweiz und HomeofficeBewerben bis: 2025-05-31 (53 Tage übrig)Veröffentlichungsdatum: 2025-04-07Referenznummer: CH-05628Gestalten Sie den internationalen, technischen Vertrieb bei Abifor AG mit!Mit Ihrer technischen Expertise sowie Ihrer Kompetenz im internationalen Verkauf verantworten Sie erfolgreich diverse Sales-Projekte. Sie repräsentieren das Unternehmen nach aussen und pflegen und entwickeln vertrauensvolle und langfristige Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern. Mit Ihrer engagierten, proaktiven Arbeitsweise tragen Sie zum nachhaltigen Erfolg eines international tätigen Schweizer Unternehmens bei.Die Aufgabe:Aktive und selbstständige Betreuung der Bestandskunden aller Produktgruppen, inklusive regelmässiger telefonischer Kontakte, Videokonferenzen auch mit Agenten im VertriebsgebietTechnische und kaufmännische Umsetzung von neuen Projekten mit BestandskundenKoordination zwischen Kunden, Entwicklung, Produktion und LieferantenKontaktpflege und Netzwerkaufbau mit Entscheidungsträgern und SchlüsselpersonenAkquisition und Kontrolle von KundenaufträgenStrukturierte Akquisition von Neukunden und Projektentwicklung mit potenziellen NeukundenSelektion und Aufbau von strategischen Partnerfirmen (verlängerte Werkbänke) für definierte (Neu-)ProdukteAgenten- und Kundenschulungen, Vorbereiten und Teilnahme an FachmessenAufbereitung von Statistiken und AuswertungenIhr Profil:Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Ing., Chemie, Materialwissenschaften, Kunststofftechnik) oder eine kaufmännische Ausbildung mit starkem technischen BezugZusätzliche Weiterbildung im Bereich Vertrieb/Marketing von VorteilErprobte Erfahrung im technischen Vertrieb von erklärungsbedürftigen B2B-ProduktenSolide Erfahrung in Preisgestaltung, Vertragsverhandlungen und VertriebsstrategieEin Plus wäre Erfahrung mit Klebstoffen oder verwandten Industrien (z.B. Textil, Automobil, Verpackung, Elektronik)Erfahrung im Umgang mit internationalen Märkten (idealerweise Benelux, UK oder anderen europäischen Ländern)Nachweisbare Erfolge in der erfolgreichen Neukundenakquise sowie im Aufbau und der Pflege von KundenbeziehungenIdealerweise Erfahrung mit Messeauftritten, Kundenschulungen und strategischer PartnerentwicklungErfahrung mit CRM- und ERP-Systemen zur effizienten Kundenbetreuung und internen KoordinationSehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift); Französisch- und Niederländischkenntnisse sind von VorteilReisebereitschaft bis zu 50%Das Angebot:Eine einzigartige Position mit vielseitiger Tätigkeit, die ein breites Spektrum an Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise erfordert, eine Position, in welcher Sie gestalten und auch umsetzen könnenEin professionelles Team in einem langfristig ausgerichteten und erfolgreichen UnternehmenInternationale Arbeitgeberin mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur und kurzen EntscheidungswegenArbeitsort: Dübendorf bei Zürich, Schweiz und HomeofficeWir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen online in wenigen Schritten unter Angabe der Referenz Nummer CH-05628 über den Bewerberbutton zu.Für Fragen steht Ihnen Peter Bachofner unter +41 44 396 11 11 oder contact.ch@mercuriurval.com gerne zur Verfügung. (Bitte senden Sie keine Bewerbungsunterlagen an diese E-Mail-Adresse. Nutzen Sie bitte ausschliesslich eine der Apply-Funktionen.)Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.Über MUMercuri Urval (www.mercuriurval.com/de-ch) ist ein international tätiges Beratungsunternehmen und bietet wissenschaftlich fundierte, qualitätsgesicherte und ethische Dienstleistungen im Bereich Executive Search, Professional Search, Leadership Assessment und Coaching für Kunden aus dem privaten und dem öffentlichen Sektor. Unser Expertenteam arbeitet in über 60 Ländern der Welt und ist somit überall dort, wo S