Als Leiter/in Zentrale Dienste im Justiz- & Sicherheitsdepartement des Kantons Luzern tragen Sie einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung der Zukunft des Kantons und seiner Einwohner.
Mit Ihrer Expertise prägen Sie die Weiterentwicklung von Service-Bereichen wie Rechnungswesen, Personaladministration, IT, Posteingang, Registratur sowie Berufsbildung. Ihnen obliegt die Führung eines Teams von 12 Mitarbeitenden, darunter 5 Direktberichteten, und die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs.
Außerdem sind Sie für die Beratung der Abteilungsleitenden und Mitarbeitenden zu Fragen des Personalwesens verantwortlich, einschließlich Personalrecht und Sozialversicherungen.
Als Mitglied der Geschäftsleitung verantworten Sie das Budget und erstellen präzise Zwischen- und Jahresabschlüsse.
Sie unterstützen die Dienststellenleitung bei der Festlegung von Zielen, Kennzahlen und Berichten.
In interdisziplinären Projekten bringen Sie Ihr Know-how ein und übernehmen deren Leitung.
Sie sehen Veränderungen und Transformationen als Chance.
Ihr Profil zeichnet sich durch eine kaufmännische Ausbildung auf tertiärer Stufe aus sowie Weiterbildungen in Personal- und/oder Rechnungswesen und Projektmanagement.
Ihre Führungserfahrung und Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position runden Ihr Profil ab.
Mit Flexibilität, schneller Auffassungsgabe und agilen Mindset agieren Sie gekonnt in einem heterogenen Umfeld.