Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in den Bereichen Qualität, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit (QEHS).
Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und sicherheitsrelevanter Standards.
Planung und Durchführung interner Audits sowie Koordination externer Audits.
Mitarbeit im standortspezifischen Risiko-Management.
Pflege und Weiterentwicklung des standortweiten Managementsystems gemäß den zentralen Vorgaben.
Beratung und Schulung der Abteilungen bei der Erstellung von Prozessen und Arbeitsabläufen.
Erstellung und Analyse von Statistiken sowie Einleitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen.
Leitung und Mitarbeit an standortbezogenen Projekten.
Minimum Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld.
Fundierte Kenntnisse in QEHS-Managementsystemen sowie Erfahrung mit 5S-Standards, Lean-Management und Ursachenanalysen.
Starke Kommunikations- und Führungsfähigkeiten mit einer werteorientierten Arbeitsweise.
Analytisches Denkvermögen, Prozessorientierung und Zielstrebigkeit.
Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine proaktive Haltung.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil.
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP.
In dieser Rolle erwarten Sie:
Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
Zusammenarbeit mit selbstständigen, hilfsbereiten und flexiblen Teamkollegen.
Wenn Sie ein „Macher-Typ" sind und Freude daran haben, Prozesse zu gestalten und Optimierungen voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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