Wir sind ein weltweit führendes KMU im Bereich Silikonlösungen für den 3D-Druck/Additive Manufacturing (AM) und beliefern unsere internationalen Kunden aus Industrie, Medizintechnik, Technologie, Gesundheitswesen und anderen spannenden Branchen. Modernste Technologie, Zuverlässigkeit und Innovation zeichnen unsere Produktlösungen aus; dafür setzt sich unser Team jeden Tag ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und kooperative Unternehmenskultur.
Werden Sie Teil des Spectroplast Team als:
Aufgaben
- Verwalten von Kalendern, Planen von Terminen und Organisieren von Besprechungen.
- Erledigung der Korrespondenz, einschließlich E-Mails, Anrufen und Briefen, im Namen des Vorgesetzten oder des Teams.
- Vorbereiten, Korrekturlesen und Formatieren von Dokumenten, Berichten, Präsentationen und anderen Materialien.
- Pflegen und Organisieren von Ablagesystemen (digital und physisch) für einen einfachen Zugriff auf Informationen
- Koordinieren von Reisearrangements, einschließlich der Buchung von Flügen, Unterkünften und Reiserouten
- Überwachung und Bestellung von Büromaterialien, um sicherzustellen, dass die Ressourcen bei Bedarf zur Verfügung stehen.
- Organisation und Pflege der Büroräume, um sicherzustellen, dass sie sauber, effizient und funktional sind.
- Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, einschließlich der Vorbereitung von Materialien und der Führung durch die Prozesse.
- Planen und Organisieren von Besprechungen, Veranstaltungen oder Konferenzen, einschließlich Logistik, Materialien und Terminplanung.
- Sie fertigen detaillierte Sitzungsprotokolle an und verteilen sie zeitnah an die Teilnehmer.
- Selbstständiges Ansprechen und Lösen kleinerer Probleme, um die Arbeitsbelastung der Vorgesetzten zu verringern.
- Umgang mit mehreren Prioritäten und effiziente Anpassung an wechselnde Aufgaben
Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im administrativen Bereich, idealerweise in einem industriellen oder technischen Umfeld
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
- Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
- Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits
- Eine offene und wertschätzende Kultur sowie eine abwechslungsreiche und erfüllende Arbeit.
- Gute und moderne Anstellungsbedingungen
- Einen modernen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Schlieren
- Die Möglichkeit, Teil eines Spitzenteams mit kurzen Entscheidungswegen und Sinnhaftigkeit zu werden
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder Anfragen für weitere Informationen.
Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.