Job Description
Trek Bicycle ist ein global führender Hersteller von innovativen Fahrrädern und Fahrrad- Zubehör. Wir bauen ausschliesslich Produkte, die wir lieben. Wir leben absolute Kundenorientierung und verändern die Welt, indem wir mehr Menschen aufs Fahrrad bringen. Hierfür entwickeln und produzieren wir mit über 5’600 Mitarbeiter:innen innovative Produkte – und das bereits seit 1976.
Weitere Infos findest du auf www.trekbikes.com.
Für unseren Kundensupport (Ascend Software) suchen wir für unseren Standort Dübendorf/ZH per sofort oder nach Vereinbarung eine:n erfahrene:n:
Software-Support Mitarbeiter: in 100% (all genders)
Als Teil unseres dynamischen Unternehmens erwarten wir von dir eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Erfahrung im Kundensupport. Du solltest zudem bereits mit Microsoft-Office-Programmen gearbeitet haben und bereit sein, deine vorhandenen Computer-Kenntnisse weiter auszubauen. Hast du Lust, Fahrradhändler in ihren täglichen Prozessen zu supporten und kannst dich für eine ERP-Software begeistern? Dann bist du bei uns am richtigen Ort!
Deine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Kund:innen (DE, AT, CH) bei der Nutzung unseres Warenwirtschaftssystems zu unterstützen. Dafür solltest du fundierte Kenntnisse in der Informatik und die Fähigkeit besitzen, technische Probleme zu erkennen und zu lösen. Du arbeitest eigenständig und serviceorientiert, um unseren Kund:innen schnell und kompetent bei ihren Anliegen zu helfen.
Deine Hauptaufgaben:
1. Betreuung von Bike-Shops im Bereich der Ascend Software von Trek bei allen Fragen rund um unsere Software und Dienstleistungen
2. Behandlung und Lösung der Kundenanfragen (Support) auf Deutsch
3. Durchführung von Software-Installationsprojekten mit den Kund:innen
4. Schulung von neuen Programm-Features und Prozessen sowie Erstellung von Schulungsmaterial
5. Aufbereitung von Produktdaten und Schulungsmaterial und deren Bereitstellung an die Kund:innen
6. Mithilfe bei der Weiterentwicklung von Ascend und den Dienstleistungen für unsere Kund:innen
7. Du stehst mit Kolleg:inenn weltweit in Kontakt und tauschst dich regelmässig in englischer Sprache aus
Was ist Ascend?
Eine Software-Lösung, welche Trek seinen Kunden (Bike-Shops) anbietet, um ihre Prozesse abzuwickeln und den langfristigen Erfolg sicherzustellen. In diesem spannenden Umfeld hilfst du den Bike-Shops von der Software-Anwendung bis hin zur Installation und Schulung.
Deine Qualifikationen:
8. Erfahrung im Kundensupport und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
9. Fundierte Informatik-Kenntnisse und die Fähigkeit, technische Probleme zu erkennen und zu lösen (Drucker, Scanner, Windows, Netzwerk)
10. Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Programme
11. Du hast schon mal von SQL gehört
12. Erfahrung im Support von Warenwirtschaftssystemen ein Plus
13. Flexibilität im Umgang mit einem breit gefächerten Aufgabenkatalog
14. Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
15. Zuverlässigkeit, Loyalität und ausgeprägtes Kundenengagement
16. Kontakt- sowie Teamfähigkeit
17. Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
18. Eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise
19. Leidenschaft für neue Herausforderungen
Sprachen:
20. Deutsch Native Speaker
21. Gute Kenntnisse in Englisch
22. Französischkenntnisse von Vorteil
Was wir dir bieten:
23. Vielseitiges Aufgabenspektrum mit einem grossen Verantwortungsbereich und Freiraum für Eigeninitiativen
24. Mit Great Place to Work Label zertifiziertes und inhabergeführtes Unternehmen
25. Sehr gute Sozialleistungen und Trek-Benefits
26. Motiviertes und offenes Team
27. Modernste Büroräumlichkeiten und sportliche Atmosphäre am Bhf. Stettbach (zwei Gehminuten vom öffentlichen Verkehr)
28. Flexible Arbeitsplätze mit Home-Office Möglichkeiten
Möchtest du aktiv deinen Aufgabenbereich und unser Business mitgestalten, unsere Fahrradhändler in ihren täglichen Prozessen supporten und kannst dich für eine Software-Lösung begeistern? Dann bist du in unserem kleinen Team am richtigen Ort!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Career-Page.
Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.