Komm zur AXA, der führenden Versicherung in der Schweiz - als Fachexperte
Dein Beitrag zum Erfolg:
* Betreuung und Beratung von Firmenkunden, Versicherten und Vertriebspartnern im Kontext von BVG-Prozessen.
* Ansprechperson für komplexe Fragestellungen innerhalb des Teams.
* Unterstützung bei der Ausbildung und Befähigung der Teammitglieder.
* Fachliche Unterstützung des Teamleiters.
* Schnittstelle zwischen Administration und Fachstelle.
* Überprüfung und Weiterentwicklung der fachlichen Qualität.
* Bearbeitung von internen Checklisten zur Qualitätssicherung.
* Mitarbeit in Projekten, Arbeitsgruppen und im Prozessmanagement.
Deine Fähigkeiten und Talente:
* Hohe Beratungskompetenz und Kundenorientierung: Empathie, Lösungsorientierung und Reaktionsgeschwindigkeit.
* Fachkompetenz auf hohem Niveau: Vielfältige Erfahrung in der Durchführung der beruflichen Vorsorge und spezifische Weiterbildungen wie Fachausweis Sozialversicherungen.
* Digitale Affinität und gute EDV-Kenntnisse.
* Stilsichere Deutschkenntnisse: Fremdsprachenkompetenzen (französisch, italienisch, englisch) von Vorteil.
* Vernetztes und analytisches Denken sowie schnelle Auffassungsgabe.
* Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Resilienz.
* Durchsetzungsvermögen, Mut und Entscheidungsfreude.
Warum du bei uns richtig liegst:
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst. Als AXA sehen wir uns als Partner, der an deiner Seite steht und an dich glaubt. Wir fordern und fördern dich, zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf und ermutigen dich, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst.
Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und unsere Kundinnen und Kunden.