Aufgaben: Sicherstellung eines effizienten Ablauf und kontinuierliche Optimierung des Office-Managements Unterstützung des Vertriebsteams bei der organisatorischen, administrativen und inhaltlichen Planung sowie Vorbereitung von nationalen und internationalen Meetings und Veranstaltungen Mitwirkung bei der Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Interessentendatenbanken Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren, Schulungen und Messen Erstellung, Überarbeitung und Verwaltung von Angeboten, Preislisten und Vertragsdokumenten Unterstützung bei der Prozessentwicklung, insbesondere im Bereich Kundenmuster-Management Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere der Marketingkommunikation, zur Umsetzung von Marketingmaßnahmen Beteiligung an verschiedenen Projekten sowie Unterstützung der Projektleitung Verantwortung für die Administration und operative Betreuung spezieller Programme Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zur Direktionsassistentin von Vorteil Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift Hervorragende Kenntnisse in der Nutzung gängiger Office-Anwendungen (D365), idealerweise mit Erfahrung in HubSpot Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicebereitschaft Strukturiertes, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute jid5e1c7c9a jit0310a