Leiter Facilitymanagement / Zentrale Services (m / w / d)
Mit mehr als 50 Einzelmarken bietet die Mediengruppe Oberfranken ein crossmediales, nutzenorientiertes Angebot für Geschäfts- und Privatkunden. Neben den vielfältigen regionalen Tageszeitungen und den Newsportalen z.B. inFranken.de, inRLP.de und fraenkischertag.de stehen digitale Services, Unterhaltung, Start-up-Coaching, Marketing-Komplettdienstleistung, Zustelldienste und Fachmedien für die Vielfalt der Unternehmensgruppe. Ca. 2300 Menschen an rund 20 Standorten machen den Erfolg des traditionsreichen und zugleich zukunftsfähigen Medienhauses aus.
Aufgaben:
In Facilitymanagement und Zentrale Services übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen mit den Hauptstandorten in Bamberg und Kulmbach und sind verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen in den Bereichen Gebäudeverwaltung, Fuhrpark, Empfang und Kantine.
Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen:
Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Gebäudeverwaltung und -instandhaltung
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Sicherheitsstandards
Bewertung von Störungen und Veranlassung der nötigen Maßnahmen zur Beseitigung
Bindeglied zum Architekten bei Baumaßnahmen
Führung der Mitarbeiter im Facility-Services
Integration nachhaltiger Praktiken in alle Aspekte des Facilitymanagements, einschließlich Gebäudeverwaltung, Instandhaltung und Bauprojekte
Energie- und Umweltmanagement:
Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Verbesserung der Energieeffizienz und Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks von Gebäuden
Überwachung und Analyse des Energieverbrauchs zur Identifizierung von Einsparpotenzialen und Umsetzung entsprechender Maßnahmen
Empfangs- und Zutrittsmanagement:
Führung und Schulung des Empfangsteams für hohe Servicequalität und Sicherheit
Implementierung von Standards für Gebäudesicherheit und Zutrittsmanagement
Fuhrparkmanagement:
Strategische Leitung und effiziente und nachhaltige Verwaltung des Fuhrparks
Entwicklung von Richtlinien zur optimalen Fahrzeugnutzung
Kantinenmanagement:
Strategische Steuerung des Kantinenbetriebs mit dem Fokus auf gesunder Verpflegung und Mitarbeiterzufriedenheit
Zusammenarbeit mit Dienstleistern zur Angebotsoptimierung
Teamführung für innovative Konzepte und betriebliche Effizienz
Fähigkeiten und Kenntnisse:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Facilitymanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Bereich Facilitymanagement und / oder Zentrale Services
Ausgeprägte Führungs- und Organisationsfähigkeiten
Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Fuhrpark, Empfang und Kantine
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
Fähigkeit zur strategischen Planung und operativen Umsetzung
Wir bieten Ihnen:
Ein mittelständisches Unternehmen mit dynamischem und spannendem Arbeitsumfeld
Ein ambitioniertes und wachsendes Team, das sich gegenseitig unterstützt und füreinander einsteht
Zahlreiche fachliche Herausforderungen und die Freiheit zur Verwirklichung eigener Ideen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office-Möglichkeiten
Attraktive Mitarbeiterbenefits (Betriebliche Altersversorgung, Großtagespflege, Betriebskantine, Jobrad, IgB-Karte, Sportkurse sowie weitere Zuschüsse und Vergünstigungen)
Wenn Sie sich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellungen.
Sie haben vorab noch Fragen zur Stelle? Dann melden Sie sich gerne bei unserer Ansprechpartnerin Sabine Bohn.
Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Wir suchen männliche, weibliche oder diverse Menschen, die unser Unternehmen bereichern möchten. In der mgo ist deshalb das Gender-Sternchen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, bei unseren Online-Stellenanzeigen darauf zu verzichten, damit unsere Jobangebote im Internet besser gefunden werden können.
Facilitymanagement • Bamberg, Deutschland
#J-18808-Ljbffr