Stellenbeschreibung IT & ERP First-Level-Support für die Mitarbeiter Server & Netzwerkbetrieb überwachen (inkl. Datensicherung, EDV-Inventarliste, usw.) Mobile-Abo-Verwaltung (inkl. Geräteverwaltung) Mithilfe bei der Erarbeitung praxisnaher Lösungen (Digitalisierungen, automatisierte Excellisten, usw.) Stellvertretende Administration des ABACUS ERP-Systems sowie dessen Untersystemen inkl. Fehleranalyse, Problemlösung und Schulung Mitarbeit bei weiteren administrativen Aufgaben in ABACUS ERP Mitarbeit in diversen Projekten in unterstützender oder selbstständiger Rolle Unterstützung bei Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen inkl. Peripheriegeräte Unterstützung bei der Verwaltung technischer Systeme (ERP, Active Directory inkl. Azure, MS Office 365, usw.) Unterstützung bei Einführung neuer Systeme / Software Unterstützung bei der Durchführung von IT- oder ERP-Anwender-Schulungen sowie bei der vorgängigen Erstellung von Schulungskonzepten und -unterlagen Wir erwarten Abgeschlossene Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Informatik Fundierte IT-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung im Bereich ERP (ABACUS ERP von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Services MS-Excel Kenntnisse (VBA Programmierkenntnisse von Vorteil) Teamplayer Interesse an Gesamtzusammenhängen Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten Festanstellung in einem kollegialen und dynamischen Unternehmen Zeitgemässe Arbeitsbedingungen Anspruchsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Netzwerk Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kollegiale Umgangsformen Zentraler Arbeitsort, gute Verbindungsmöglichkeiten mit ÖV und Auto Professionelle Betreuung durch dasteam ag Olten