Die Insel Gruppe ist eines der führenden Spitalunternehmen der Schweiz. Der Bereich Beschaffung + Logistik (B&L) versteht sich als Dienstleister, der die optimale Versorgung und kostengünstige Beschaffung der benötigten Materialien, Dienstleistungen und Güter sicherstellt.
Aufgaben
* Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien zur Optimierung der gesamten ICT-Warengruppe
* Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen im Bereich ICT
* Analyse der Markttrends und Identifikation von potenziellen Lieferanten
* Pflege und Ausbau von langfristigen Lieferantenbeziehungen
* Überwachung und Sicherstellung der Qualität und Liefertermine
* Regelmäßige Erstellung von Marktanalysen und Berichterstattung an die Geschäftsführung
Voraussetzungen
* Kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als Einkaufsfachfrau:mann mit eidg. FA.
* Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise im ICT-Bereich
* Verhandlungsgeschick und hohes Durchsetzungsvermögen
* Gutes analytisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift