Projektmanager/in mit Schwerpunkt Marketing & Kultur, Zürich
Wir suchen nach einem kommunikativen und engagierten Organisationstalent, das bei uns einzigartige Festivals realisieren möchte.
Wir organisieren jährlich zwei Popkultur-Festivals im Film-, Gaming- und Kunstbereich: FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con und ZURICH POP CON & Game Show.
Aufgaben:
* Als Ansprechpartner/in für Kunden und externe Dienstleister übernimmst du eine Schlüsselrolle bei der Pflege von dauerhaften Geschäftsbeziehungen.
* Du berätst Kunden in Fragen der Stand- und Messeauftrittsplanung und erarbeitest individuelle Online- und Live-Marketinglösungen sowie Aufrittskonzepte.
* Du betreibst die Angebotsentwicklung, führt komplexe Vertragsverhandlungen durch und führst aktive Kontaktpflege mit unseren Partnerorganisationen und Gästen.
* Du übernimmst die Buchung von Künstlergästen, die Programmgestaltung und die konzeptionelle Planung von Talks, Q&A-Sessions und anderen Bühnenformaten.
* Du bist zuständig für die Administration, die Erstellung von Offerten, Verträgen, Rechnungen und Follow-ups im Bereich Sponsoring, Künstlerbooking und Verkauf.
* Du suchst nach neuen Themenbereichen und Trends für unsere Events, identifizierst neue potentielle Kunden und behältst den Überblick über mehrere Märkte.
* Zweimal im Jahr packst du gemeinsam mit dem Team an unseren Events mit an.
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung und mindestens vier Jahre Erfahrung aus einer Vollzeitanstellung im Kulturmanagement, Key Account Management, Marketing und/oder Sponsoring.
* Erfahrung in der Eventbranche ist von Vorteil.
* Gute Kenntnisse der Gaming- und Social-Media-Welt sowie deren aktuellen Trends.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Französischkenntnisse.
* Erfahrene, kommunikative und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Sozialkompetenz, Flexibilität und Drive.
* Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie Freude am Netzwerken.
* Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit einer strukturierten Arbeitsweise.
* Hands-on-Mentalität und hohe Teamfähigkeit.
Vorteile:
* Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld.
* Hohe Selbständigkeit und Raum für neue Ideen.
* Alltag in der Welt von Großevents & Event Management.
* Flache Hierarchien und kleines, aber großartiges Team.
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Der Stellenantritt erfolgt per sofort oder nach Vereinbarung. Bitte sende uns dein vollständiges Bewerbungsdossier inklusive Motivationsschreiben, CV und Arbeitszeugnissen.