Ihre Hauptaufgaben
* Sie beraten und unterstützen das Rektorat, die Verwaltungseinheiten, Institute und Abteilungen der Universität St. Gallen in rechtlichen Fragestellungen.
* Sie prüfen, erarbeiten und überarbeiten Verträge (sowie Vertragsmuster).
* Sie wirken an der Erarbeitung und Überarbeitung universitärer Erlasse mit.
* Sie wirken bei der Ausarbeitung von Beschlüssen und Entscheidungen universitärer Organe mit.
* Sie wirken an der Erstellung von Rechtsgutachten mit.
* Sie unterstützen bei der Bearbeitung und Lösung von Rechtsstreitigkeiten, die die Organisation betreffen.
* Sie unterstützen organisationsinterne Projekte mit ihrer rechtlichen Expertise.
* Sie unterstützen die Universität St. Gallen bei der Einhaltung rechtlicher Vorschriften.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes juristisches Studium (Lizenziat / Master) einer schweizerischen Universität.
* Mehrjährige juristische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Präzise, strukturierte und genaue Arbeitsweise.
* Lösungs- und menschenorientierte Kommunikationsfähigkeiten.
* Affinität für digitale Technologien und Arbeitsabläufe.
* Sehr gute Deutschkenntnisse.