CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen,Fertigarzneimitteln und Verpackungsaktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützenwir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.
Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologieplattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates,Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am StandortLiestal eine/n
Analytischer Projekt Manager (APM), 100% (m/w/d)
im Bereich Quality Control, Analytische Methodenentwicklung & Validierung Liestal
01.02.2025
Vollzeit
unbefristet
Ihr spannendes Aufgabengebiet Betreuung der Entwicklung, Optimierung und Implementierung von Analysenmethoden für pharmazeutische Roh-, Hilfs- und Wirkstoffe sowie Zwischenprodukte und In-Prozess Kontrolle (IPK)
GMP-gerechte Überarbeitung und Validierung von analytischen Methoden
Erstellung der GMP-relevanten Dokumente (Protokolle, Reports, Vorschriften, Entwicklungsbericht)
Selbständige Bearbeitung von analytischen Aufträgen aus den Bereichen Forschung & Entwicklung sowie Produktion
Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams
Erstellung analytischer Projektpläne und Timelines
Kommunikation mit Kunden und Servicedienstleistern
Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in der analytischen Chemie oder äquivalentem Bereich, alternativ möglich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in mit höherer Ausbildung (HTL, FH)
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Analysenmethoden
Erfahrung im GMP-Umfeld ist zwingend und gute Kenntnisse der relevanten Guidelines
Gute Kommunikationsfähigkeit bei der Bearbeitung von analytischen Fragestellungen
Erfahrung und Freude in instrumentaler Analytik (HPLC, GC, MS)
Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eine selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Zuverlässige, teamfähige und belastbare Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten Flexible Arbeitszeiten Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Aus- und Weiterbildung Dynamische und spannende Arbeitsumgebung Positives Arbeitsklima und offene Führungskultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben Corden Pharma bietet Ihnen interessante und vielseitige Aufgaben in einem hoch motivierten Team. Durch eine praxisorientierte Einarbeitung helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbstständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Das könnte passen? Wenn Sie gerne im Team arbeiten und es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. VerenaStädtler Director, Head of Human Resources