Lohn - CHF95'000 - 110'000
Rolle: Du arbeitest strukturiert, selbständig und lösungsorientiert - ob beim Troubleshooting, der Projektumsetzung oder im Daily Standup. Deine Begeisterung für DevOps, Automatisierung und agile IT zeigt sich in deinem Drive, Verantwortung zu übernehmen und Dinge nachhaltig zu verbessern. Das hybride Arbeitsmodell mit Homeoffice-Anteil unterstützt deine Flexibilität und fördert effizientes Arbeiten.
Verantwortung: Du betreibst stabile Linux-Serverlandschaften und gestaltest deren Weiterentwicklung mit von der Automatisierung über die Releaseplanung bis zur Integration neuer Komponenten.
Du baust bestehende Systeme mit Tools wie Ansible, Puppet oder Shell-Scripts weiter aus und unterstützt dabei, wiederholbare Prozesse zu etablieren.
Du übernimmst technische Verantwortung in Projekten, planst Releases, führst sie durch und sorgst für Dokumentation, Rückverfolgbarkeit und Qualität.
Du arbeitest mit deinem Team an der Entwicklung einer agilen und DevOps-orientierten Kultur mit Fokus auf Zusammenarbeit, Continuous Improvement und Transparenz.
Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung der Systemlandschaft ein ob bei der Integration neuer Umsysteme, dem Aufbau von Monitoring- und Logginglösungen oder der Automatisierung wiederkehrender Tasks.
Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in Systemtechnik EFZ oder vergleichbare höhere Ausbildung (HF, FH, Uni)
2-3 Jahre Erfahrung in der Linux-Administration (Debian, Ubuntu, RHEL, CentOS, o. ä.), inklusive Shell, Scripting, Paketverwaltung, User- und Gruppenrechte
Erste Erfahrung mit Automatisierung und Konfigurationsmanagement (z. B. Ansible, Puppet, Terraform, Bash, Python) sowie mit Versionierung und Deployment-Prozessen
Kenntnisse in Netzwerkinfrastruktur, Security (IAM, Firewalls, VPNs), Datenbanken (Oracle, PostgreSQL) sowie idealerweise CI/CD-Methoden
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse für technische Dokumentationen und Tools
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Köniz
Kontakt
Silvan Notter,
+41443852838