80-100%
Bern,Emmen,Zürich-Binz
Das kannst du bewegen
Interne Projektbegleitung als ServiceNow Solution Architekt mit technischer Gesamtverantwortung
Erarbeiten von Architektur Requirements für UseCases & Problem Statements
Entwickeln von IT - Lösungen auf der Basis von Business Anforderungen unter Berücksichtigung von Vorgaben und Regularien
Begleiten der Implementation von IT - Lösungen (Plan, Build, Run), Ansprechpartner für Lieferanten und Projektleiter
Abstimmen von Architektur Requirements gegenüber ICT Bebauungsplanung in Abstimmung mit dem Enterprise Architekt
Unterstützung bei der Planung von Projekten
Erstellung von Lösungsarchitekturen (Grob- und Detail- und Migrationskonzepte)
Verantwortung für das Vorbereiten von Prüfungen zur Konformität
Zusammenarbeit mit unserem IaaS-Provider, Herstellern und anderen internen/externen Experten
Das bringst du mit
Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik oder der einem verwandten Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung
Ausgewiesene Erfahrung als ServiceNow Solution Architekt (mind. 4 Jahre), ITSM Spezialist
Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Problemstellungen und zur Herbeiführung tragfähiger Entscheidungen
Freude an der Arbeit in einer anspruchsvollen Schnittstellenfunktion zwischen Mensch und Technik
Kenntnisse von Architekturframeworks von Vorteil (z.b. TOGAF)
Kenntnisse von Infrastruktur, Netzwerk, Software Entwicklung von Vorteil
Erfahrung im Bundesumfeld von Vorteil
Rasche Auffassungsgabe, selbständige zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägter Teamgeist
Teamplayer welcher Herausforderungen annimmt, diese koordiniert und bis zum Abschluss begleitet
Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Über den Bereich
Mögliche Arbeitsorte sind Emmen, Zürich oder Bern.
Deine Vorteile
Lohn und Nebenleistungen
Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Flexibles Arbeiten
Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Vergünstigungen
Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
Deine Ansprechperson
Deborah Hediger
Talent Acquisition Specialist
+41 58 468 10 76