Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz (SUST) ist eine gemeinnützige Schweizer Organisation mit Sitz in Kollbrunn im Kanton Zürich und wurde am 7. September 2000 von Susy Utzinger gegründet. Zweck der Stiftung ist die Verbesserung der Qualität von Tierheimen und Tierschutzprojekten im In- und Ausland, die Verhinderung von Tierquälerei und Vernachlässigung von Tieren, sowie die Förderung von Tierschutz auf nationaler und internationaler Ebene.
Für unseren lebhaften Betrieb suchen wir ipps: V per sofort oder nach Vereinbarung efür eine neu geschaffene Stelle eine/n StiftungsfundraiserIn 20%
Sie sind direkt der Leitung Fundraising und Kommunikation unterstellt und Teil eines 2-köpfigen Teams, welches tatkräftig und mit viel Engagement die langfristigen Einnahmen der Stiftung sicherstellt. Innerhalb des Teams sind Sie zuständig für das Stiftungsfundraising und pflegen den Kontakt zu unseren Förderstiftungen und TestatorInnen.
Ihre Aufgaben:
Aufbau und Beziehungspflege langfristiger Partnerschaften mit Stiftungen
Recherche potenzieller Förderstiftungen, Erstellung und Einreichung von Förderanträgen • Erstellung von Berichten über den Einsatz von Fördermitteln
Entwicklung und Präsentation von Sponsoringangeboten
Analyse und Reporting zu verschiedenen Aktivitäten sowie Aufbereitung von Statistiken
Allgemeine Administrationsaufgaben
Betreuung und Weiterentwicklung Erbschaften und Legate im Rahmen des Major Donor Fundraisings und administrative Betreuung der Erbschaftsdossiers (Legacy-Management)
Ihr Profil:
Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Stiftungs- bzw. Major Donor Fundraising und Erbrecht, Berufserfahrung im Tierschutz von Vorteil
Hohes Interesse und Engagement für Tierschutzthemen
Zuverlässigkeit, Integrität und ein professionelles Auftreten
Strukturierte und präzise Arbeitsweise
Freude im Kontakt mit Stiftungen und GrossspenderInnen und TestatorInnen
Kommunikative, begeisterungsfähige, gewinnende, verhandlungsstarke und belastbare Persönlichkeit
Teamorientiert, engagiert, verantwortungsbewusst, flexibel und initiativ
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit guten MS-Office Kenntnissen
Gute analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Potenziale
Sehr gutes, stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil.
Unser Angebot
eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit
ein attraktives und flexibles Arbeitsumfeld
eine Arbeit in einem sehr motivierten, kompetenten und kollegialen Team • eine offene Unternehmens- und Kommunikationskultur
überdurchschnittliche Sozialleistungen
Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung (mit Motivationsschreiben und Lebenslauf) ausschliesslich per E-Mail und mit Betreff „MitarbeiterIn Stiftungs- und Major Donors Fundraising“ an hr@susyutzinger.ch
#J-18808-Ljbffr