* Planung & Verkauf von Veranstaltungen: Sie setzen exklusive Events, Tagungen und Gruppenbuchungen gekonnt in Szene – von der ersten Anfrage bis zur perfekten Umsetzung.
* Individuelle Beratung & maßgeschneiderte Konzepte: Sie erkennen die Wünsche unserer Gäste, denken mit und begeistern mit kreativen und stilsicheren Lösungen.
* Interne Abstimmung & reibungsloser Ablauf: Sie orchestrieren alle Details mit den beteiligten Teams und sorgen für ein nahtloses Zusammenspiel hinter den Kulissen.
* Gastgeber am Event-Tag: Sie sind der zentrale Ansprechpartner vor Ort, koordinieren spontane Anpassungen und garantieren einen erstklassigen Ablauf.
* Verantwortung & Leadership: Sie übernehmen die Stellvertretung der Teamleitung, unterstützen bei der Teamkoordination und repräsentieren die Abteilung in Meetings.
Voraussichtlich ab 01.06.2025 - Unbefristet / Dauerhaft,
* Mehrjährige Erfahrung im Eventmanagement der 5-Sterne-Hotellerie oder Luxus-Dienstleistungsbranche.
* Souveränes Organisationstalent mit einem Auge für Perfektion und Liebe zum Detail.
* Leidenschaft für Gastfreundschaft und exzellenter Service auf höchstem Niveau.
* Verhandlungssicherheit, Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Gespür für individuelle Kundenwünsche.
* Einwandfreie Umgangsformen, absolute Diskretion und Loyalität gegenüber Gästen und dem Haus.
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; Französisch oder Italienisch von Vorteil.
Machen Sie den Unterschied und gestalten Sie unvergessliche Momente mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
,
Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen.
Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war das GaultMillau-Hotel des Jahres 2008. Unser Hotel erhielt unter anderem sechs der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.
Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neubarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmet-Restaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.
Bei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, komfortable Unterkünfte, preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant, und zahlreiche Vergünstigungen.