Für die Eröffnung des neuen Suvretta Spa suchen wir auf August 2025 in Jahresstelle einen SPA Manager (m/w/d)
Anforderungen:
... haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Therapie, Massage, Beauty, Sport oder kaufmännisch
... verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Luxushotellerie
... haben Erfahrung mit Protel (wünschenswert) sowie mit einer Spa Software
... verfügen über sehr gute Windows Anwenderkenntnisse und Affinität für digitale Anwendungen
... haben ein sicheres Auftreten mit ausgeprägten Führungseigenschaften und Durchsetzungsvermögen
... haben ein Ergebnis- und umsatzorientiertes Handeln
... verfügen über eine äusserst serviceorientierte Arbeitsweise
... besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Italienisch und Französisch sind von Vorteil
... haben eine saubere und gepflegte Erscheinung
Hauptaufgaben:
Verantwortung für die Führung des gesamten Spa Bereichs inkl. Outdooraktivitäten
Erste Ansprechperson für Gäste und Members für sämtliche Belange im Spa
Übernahme der Spa Réceptionsdienste, Beratung der Gäste sowie Verkauf von Behandlungen und Produkten, tägliche Abrechnung
Optimierung der Auslastung der Treatmenträume und Lektionen
Förderung von gezielten Aktivitäten für den Produkteverkauf
Erstellen und stetiges Aktualisieren des Spa Menus und gesamten Angebotes
Verkaufsaktivitäten im Zusammenhang mit dem Memberclub
Erstellen von regelmäßigen Statistiken
Führung des Spa Teams von ca. 10 – 16 Mitarbeitern sowie diversen Freelancern
Rekrutierung, Onboarding, Schulung und Förderung aller Mitarbeitenden
Optimale Diensteinteilung unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hotels und der Gästewünsche
Verantwortlich für die Schulung, Einhaltung und Pflege sämtlicher Qualitätsstandards inklusive LQA
Verantwortung für die einwandfreie Hygiene im gesamten Bereich in Zusammenarbeit mit Housekeeping
Nebenaufgaben:
Übernahme von Lektionen und Behandlungen, wenn erforderlich
Einkauf von Betriebs- und Verbrauchsmaterial
Einkauf und Lagerverwaltung sämtlicher Verkaufsprodukte
Betreuung von VIP-Gästen und Journalisten
Stete Beobachtung der Spa Szene für neue Angebote und Trends
Erarbeitung von Angeboten zusammen mit Front Office & Marketing
Erarbeitung von Events und Aktivitäten zusammen mit Marketing
Kontinuierliche Aktualisierung der Spa-internen Standards
Verantwortung für die Einhaltung sämtlicher Sicherheitsstandards
Teilnahme an diversen hotel-internen Meetings
Unterstützung der Marketing-Abteilung für Social Media Posts
Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten
Diverse Aufgaben in der Zwischensaison
Professionelle Kommunikation, intern wie extern
Diskretion über betriebsrelevante Angaben, internes Zahlenmaterial und Gästeinformationen
Rapportieren von Gästereklamationen an die Direktion
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und freuen uns auf eine persönliche Kontaktaufnahme!
Bitte haben Sie Verständnis, wenn nur ein vollständiges Bewerbungsdossier evaluiert wird.
#J-18808-Ljbffr