Sie bearbeiten Support-Anfragen sowohl telefonisch als auch über das Ticketsystem. Dabei führen Sie Fehlerdiagnosen durch und beheben Probleme in enger Zusammenarbeit mit unserem IT-Team. Des Weiteren stellen Sie EDV-Arbeitsplätze (PCs, Laptops, Peripheriegeräte) bereit und richten diese ein. Sie unterstützen und schulen Benutzer in IT-Fragen, dokumentieren sowie verfolgen Störfälle. Sie übernehmen die Wartung und Überwachung der IT-Systeme und wirken aktiv im IT-Engineering bei neuen Projekten mit.
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* ITIL-Zertifizierung von Vorteil, jedoch sind fundierte ITIL-Kenntnisse zwingend erforderlich
* Fundierte Kenntnisse in Windows 10/11 und Office 365
* Erfahrung mit Arbeitsplatzhardware (PCs, Laptops, Headsets, Drucker, Kameras)
* Erste Berufserfahrung im IT-Support und Helpdesk
* Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und ITIL-basierten Prozessen von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
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